Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Gib mir ein Mettbrötchen!

Welfe Meppböcken? :fresskoma:

Bin mal gespannt wie das hier in der neuen Firma so abläuft.

Das erste Mal in 10 Jahren Berufsleben, dass ich irgendwie so ein richtiges Jahresgespräch habe. Im alten Job war das immer so larifari und komplett ohne Struktur.

Ich habe mich heute erstmal überall mit „Erwartungen übererfüllt“ oder „Outstanding“ bewertet :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Du brachtest den Hunger! Nun behebe das!

Ok, wie du meinst.

Richtige Gehaltssprünge macht man ja ohnehin nur mit einem Jobwechsel, aber dafür bin ich zu faul und - so überheblich das jetzt auch klingt - verdiene ich zu gut. Ich hab keine Lust nur für ein paar hundert Euro mehr einen neuen Job anzufangen.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat irgendwie geschafft im letzten Jahr 30% zu bekommen :sweat_smile:

Jetzt hängt die mir im Nacken und sagt ich soll mich bei der Gehaltsverhandlung gefälligst anstrengen :beansweat:

Mettbrötchen sind völlig überbewertet
#UO

1 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen. Ich hätte auch lieber 30% statt 3% genommen. :simonhahaa:

Aha, wie Blut
Schürt das Feuer, Jungs

Ja, ich bin da nicht so gut.

Verdiene im aktuellen Job tendenziell weniger als im alten :simonhahaa:

Hattest du nicht ein eigenes Unternehmen? :thinking:

Und das als Lager-Arbeits-Mensch :beannotsure:

Ja, irgendwas mit Webdesign und außerdem hat er das iPhone quasi erfunden

Dabei klangst du gestern im Voice so, als hättest du dauerhaft welche im Mund. :kappa:

Bei uns gibt es das auch nicht zu kaufen, also frisch vom Metzger. Klar kann man das bestellen, aber Mettbrötchen fertig kaufen? Ne.

Ich bin auch kein Fan von Fleischkäse btw.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von dir! :beanfeels:

Das beruht dann ja auf Gegenseitigkeit :kappa:

Ich vertrag das nicht so gut, mir ist das zu fettig ^^

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich bin ganz normaler Angestellter. Ich bin zwar Projektleiter mehrerer Projekte, aber ich bin nicht mal Führungskraft. Letzteres allerdings „selbstverschuldet“, weil ich mich mit Händen und Füßen gegen den Managerposten wehre. Leider kommt nach Senior Consultant nix mehr und man muss, wenn man weiter aufsteigen will, Manager werden.

3 „Gefällt mir“

Oder den Job wechseln, weil einem die dauernden Aufforderungen dazu auf den Senkel gehen :beancomfy:

Das war bei mir zumindest einer der Gründe :smiley: Wir hatten da die selbe Struktur wie ihr.