Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Ich finde den Schwierigkeitsgrad gar nicht das größte Problem des Spiels. Ich finde nur Evironmental Storytelling scharchlahm und eine billige Ausrede dafür, dass man keine Schauspieler engagiert hat um die Geschichte voran zu treiben. :eddy:

Wenn’s nach mir geht, dann bläst Microsoft den Activision-Blizzard Deal ab und holt sich stattdessen aus Protest Ubisoft.

Wo wir es gerade von Games hier haben.

Meine Frau und ich basteln seit dieser Woche an einem eigenen Spiel :beanlurk: ich bastel seit Jahren immer wieder an kleine Spiele mit einer Software die eigentlich für das erstellen von Point and Click Adventures gedacht ist. Allerdings kann man damit alles mögliche an 2D Spiele programmieren, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt.

Aktuell wird es wohl so eine Art Jump n Run mit einem Glühwürmchen. Eventuell fliegt es auch statt zu jumpen und zu runnen… Meine Frau malt die Grafiken dazu mit Wasserfarben. So das der Look auf jeden Fall mal was anderes wird :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Scheint ja wohl so gewesen sein, dass Ubisoft sich unter anderem von den kaufen lassen wollte und die haben sie dafür ausgelacht :smiley:

Die sollen endlich mal wieder ein vernünftiges Splinter Cell machen!

1 „Gefällt mir“

Stark. Nur so just for fun für euch oder habt ihr auch vor das auf itch.io oder sowas zu veröffentlichen?

Hab noch nie ein Splinter Cell gespielt. Eigentlich mag ich Stealth-Spiele, aber ich mag diesen pseudo-realistischen Military-Kram einfach nicht.

Amen Bruder :bless:

Ich fand das damals einfach richtig cool, weil man sich wirklich wie ein geiler Super-Agent gefühlt hat. Allein dieses ikonische Geräusch wenn man das Nachtsichtgerät eingeschaltet hat :beangasm:

Ist aber halt natürlich sehr aus der Zeit gefallen. Man hat damals mit dem Mausrad eingestellt, wie schnell sich Sam Fisher bewegt hat, das wäre heute irgendwie nicht mehr zeitgemäß und man müsste sich vermutlich ne komplett neue Steuerung etc. überlegen.

Alles viel zu ambitioniert für so ne Organsiationsgurke wie Ubisoft^^

1 „Gefällt mir“

Chaos Theory und Pandora tomorrow waren richtig gut

1 „Gefällt mir“

Ich.io hab ich bisher noch nichts veröffentlicht. Bisher war das alles immer nur Just for fun. Das meiste entsteht einfach nur durch herum probieren. Sobald es dann in Arbeit ausartet und sich Mal über Monate zieht, verliere ich die Motivation. Mal sehen wie es dieses Mal aussieht. Bisher ist es aber auf jeden Fall das optisch ansprechenste Game an dem ich gearbeitet habe. Vielleicht motiviert das extra. Bei den Games vorher, habe ich die Grafik immer noch parallel selbst gepixelt.

Bisher habe ich meine Spiele nur in dem Forum der Software veröffentlicht und drei Spiele auf pewn.de, aber die Seite kennt eh keiner. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Auf der Xbox hatte ich das Problem nicht. Da hat es sich wunderbar gesteuert

Jetzt schon

Ach, ich fand damals auch dass sich das gut gesteuert hat, ich bin nur fest der Überzeugung, dass das heutzutage nicht mehr so wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab Karten für Russkaja im Februar. :beanpoggers:

Hat jemand meine Motivation gefunden? :simonugh:

Gehaltserhöhung durch Steuersenkung.

Danke Christian! :yellow_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja hier:

Ach wurde Reichensteuer gesenkt?

Ja, damit endlich genug Puffer da ist um die Armensteuer wieder auf ein vernünftiges Maß anzuheben

Wir gehen morgen ins Rulantica.
Ich bin sehr gespannt drauf :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Ich liebe sowas! Ich müsste unbedingt nochmal an Rosenmontag ins Aqualand Köln :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, auch wenn ich bisher eher skeptisch war (weil Ella bisschen ängstlich ist bezüglich Wasserrutschen), das sieht schon alles ziemlich nice aus da.
Vor allem der Kleinkinderbereich ist ja mal mega niedlich gestaltet.

Freu mich richtig drauf und werde berichten wie es war.

Leider treffen wir uns erst um 10 zur Abfahrt. Was bei etwa 1,5h Fahr doch etwas spät ist, gerade mit nem Kind, das eigentlich mittags noch schläft.
Um halb neun wär, meiner Meinung nach, die bessere Option gewesen.
Sie schläft bestimmt auf der Heimfahrt ein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“