Dieses Jahr ist das extrem bei uns, die holen gefühlt alles nach, was die letzten Jahre wegen Corona nicht ging. Das ganze geht schon seit Anfang Januar los und eigendlich ist der schmutzige ja erst am 16 Februar
Nach Monaten des Planens hat man es endlich geschafft, ein paar Termine für ein potenzielles Abijahrgangstreffen zu sammeln und in einer Doodle-Umfrage aufzulisten.
Bis Mai ist ja noch lang, aber es ist einigen zu kurzfristig. Und das sind nichtmal unbedingt welche, die jetzt am anderen Ende der Welt leben.
„Mein Großer geht ja jetzt in die Schule, daher weiß ich nicht, ob ich da kann“ sie wohnt 40 km von hier, die vorgeschlagenen Termine sind freitags und samstags abends.
Ne andere, ebenfalls nicht weit weg gezogen „Sorry, bin im Mai raus. Da sind diverse Kita-Termine“
Entweder sind das dämliche Ausreden oder Kinder zu haben schränkt einen enorm ein.
Ne ich glaube in Offenburg nicht. Bin da auch nicht mehr auf dem laufenden. Aber die ganzen Narrenzünften gehen ja immer von Umzug zu Umzug. So hast du an jedem Wochenende in der Ortenau irgendwo immer einen Umzug. Bei uns im Dorf ist am 17.02. beispielsweise ein Fackelumzug.
Am schmutzigen Donnerstag kommen die Narren sogar in die Schule
In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, war das in der Grundschule eigentlich immer ganz cool. Es gibt so ne Tradition bei der fasent bei uns, das nennt sich „Gizig-Rufen“. Da sind wir mit der Schule durch das Dorf gelaufen und haben zuerst bei der Metzgerei Gizig gerufen und danach sind wir zur Bäckerei gegangen und haben dort nochmal Gizig gerufen und am Ende gab es auf dem Rathaus Platz für jeden ne Wurst im Weck
War bei uns auch so, ich hab das immer geliebt. Bin aber eh Fasnets-Fan und ich sehs grad auch wieder bei meinen Freunden, die noch in der Heimat sind, wie viel Spaß die damit haben und hier gibts das einfach nicht