Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Hm, wenn man nicht sein Leben lang in A13 bleibt (setzt natürlich Gymnasiallehrer vorraus, weil wir alle wissen, das andere Lehrer dööfer sind und deshalb nicht so gut bezahlt gehören wie die Gymnasiallehrer!, ist das mit 58 gar nicht mal so unmöglich.

Das entspricht glaube ich A14 Stufe 8 oder so (gibt ja auch nochmal Bundesland Unterschiede). Das sie A14 bekommt steht auch im Text.

Meine Frau bekommt A12 weil Rheinland-Pfalz noch eins der letzten Länder ist die sagen „mwahahahaha, Grundschullehrerinnen sind kacke und weniger wert als andere Lehrerinnen!“

800€ auf den Kopp hauen, nenne ich ein gelungenes Wochenende, Junge! :beer::beanie::dancing_women:

1 „Gefällt mir“

Warum hast du ihn nicht einfach ins Wasser geworfen?

1 „Gefällt mir“

Bisher sehr lieb hier das Personal.
Ganz andere Stimmung als im herkömmlichen Jobcenter. Gibt sogar ein sehr sauberes WC für alle Besucher.

8 „Gefällt mir“

Naja, das wird das Bruttogehalt bei verbeamteten Lehrern, Gymnasium, A14 (OSR), Erfahrungsstufe 8 (die höchste) sein.
Ist halt ein hohes Beamtengehalt, was nicht nur Lehrer bekommen

edit: @Behnson hatte es schon geschrieben, mea culpa

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja :eddy:

800€ pro Monat (im Schnitt, ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht jeden Monat verfeuert, sondern eher in den Ferien) zu verballern, nicht mal Miete zahlen zu müssen und dann rumzujammern, dass man nichts für die Rücklage hat, ist natürlich trotzdem noch bescheuert :smiley:

Wobei im Artikel selber steht, dass sie aktuell noch 350€ im Monat zurücklegt, zusätzlich. Also dass sie selber rumjammert, ist aus dem Artikel gar nicht so verständlich.

Sparen und Investitionen: Weil ich meine Tochter unterstütze, kann ich aktuell weniger sparen, als ich möchte.

Das originalzitat. Halt zu Clickbait umgeschrieben durch dir Zeit.

Dazu hat sie ca. 1650€ „Kosten“ für das Haus. Wobei 1.100€ davon einfach „Sicherheitsrücklagen“ sind und 400€ von ihrem Mann in Rente getragen werden.

2 „Gefällt mir“

Ist diese Frau zufällig Gymnasiallehrerin mit mehreren Jahren Erfahrung?

Ich hab keine Ahnung wie sich das unterscheidet :smiley: Meine Eltern waren aber auch nie verbeamtet, dementsprechend eh nicht an Tarifverträge gebunden.


Find ich nach wie vor realistisch!

Ach, ich find das eh immer totalen Schwachsinn irgendwelchen Leuten vorzuschreiben wie und wo sie ihr Geld ausgeben und ob denn Gejammer gerechtfertigt ist.

Ich verdiene ja jetzt auch keinen riesigen Batzen Geld aber mir geht’s gut und es gibt hundertprozentig halt auch schon reichlich Leute, die es ne Frechheit finden dass ich Betrag X verdiene, dafür dass ich fast immer nur hier im Spam-Thread Donnies poste :person_shrugging:

Viel frecher finde ich bei sowas ja immer, dass Beamte einfach so schweine wenig Abgaben auf ihre Gehälter zahlen müssen. :smiley:

#Neidtalk

1 „Gefällt mir“

Ach hast du deine Fixkostenberechnung so bereinigt dass du dir ein Zeit+ Abo leisten kannst?

Ich auch nicht aber ich dachte, dass es da bei den Ländern nochmal Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Würde zumindest zu Deutschland passen :smiley:

Nein, das hatte ich vorher schon :beancomfy:

Und ein Spiegel+ Abo!

Ja, das erleichtert die Erstellung der Exceltabelle natürlich immens!

Ja das wiederum ist halt ne Sache die man wirklich kritisieren darf. Was das an Steuereinnahmen wären ey^^

Ist glaube ich jetzt nichts Ungewöhnliches. Ich weiß auch, dass wahnsinnig viele rheinland-pfälzer Polizisten aus der Mainzer Ecke sich in Hessen anstellen lassen und dann lieber in Wiesbaden arbeiten, weil die roundabout 600 € mehr im Monat haben bei gleichem Rang

Ja, bin selber einer und finde das selbst sehr unfair.
Insbesondere in Bezug auf die Rente. Dass wir da nichts einzahlen.

Meine Mum war ja auch bis zur ihrer EU Rente Lehrerin, und die hatte auch in etwa so ein Gehalt. War natürlich da auch über 30 Jahre angestellt. Aber da war ich schon manchmal etwas neidisch, dass die das 2,5fache von mir verdient hat.