Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

Ständig wenn ich einen Witz gemacht habe und du plötzlich zur rasenden Furie wurdest :beanfeels:

Das ist jetzt ne Challenge? Das ist mein Leben :smiley:

Darf man dann in den 30 Tagen keine Lebensmittel kaufen? :beansweat:

Unlustige Witze machen mich einfach unfassbar wütend :beanrage:

Lebensmittel sind erlaubt.

Die alte Frau auf Arbeit findet mich sehr witzig. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hat sie witzig oder komisch gesagt?

1 „Gefällt mir“

Sparst du auf was Bestimmtes?

Witzig. Wobei sie mich auch letztens gefragt hat, ob ich überhaupt Freunde in der Schule hatte :beannotsure:

Nein, aber wozu sollte ich Geld ausgeben.

Ja gut, die alten Leute finden mich auch witzig, während ich mich selber schon für meinen unlustigen Smalltalk hasse :smiley:

Für Hobbys zum Beispiel

Nicht nur ein flotter sondern auch ein lustiger Käfer!

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Wobei Privat-Tristan und Arbeits-Tristan zwei komplett verschiedene Menschen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn noch Zeit für Hobbys? :beanfeels:

Ich :beanfriendly:

Wenn es so ist, gebe ich auch Geld aus. Aber das sind keine monatlichen Fixkosten sondern da kommt dann mal nach 18 Jahren ein neues Fahrrad. Brettspiele habe ich gestoppt, weil ich erst die spielen muss, die ich schon habe.
Hörbücher habe ich über meinen Audible-Daddy für die nächsten 5 Jahre ausreichend.
Bei Games ist meine Steam-Liste voll. Da brauche ich keine Vollpreistitel, wo der Laptop überhitzt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich nie für was Anderes Geld ausgebe, aber es ist für mich nun mal auch keine Challenge, wenn nichts kaputt geht, 2 Monate nichts zu bestellen oder zu kaufen.

Glaube im Sparplan waren damals 200€ pro Monat für Spaßkäufe aufgelistet. Der Rest wird angelegt.

Für Leute mit Sammelhobbys oder Kreativkram ist das schon ne ordentliche Challenge. :flushed:

Da fällt mir ein, dass ich mal anfangen wollte zu sticken :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gemischte Gefühle…
Einerseits schön, dass ich jetzt wieder mehr zu tun habe, mein Arbeitstag mit mehr oder weniger sinnvollen Sachen gefüllt ist und schnell rumgeht.
Anderseits auch arg FOMO, weil ich hier kaum mehr mitlesen kann und Nachholen immer ewig dauert :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Du verpasst nichts :beanmampf:

Um die Wirtschaft anzukurbeln.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt!