Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

wenn man Besuch bekommt und daher den Schlüssel für die Dauer des Besuchs verleiht. außerdem heißt das ja nicht, dass bei Freunden kein Schlüssel mehr deponiert ist… es ist halt einfach nur noch ein zusätzlicher zuhause, falls man ihn benötigt.

bei temperaturen von 10 grad und höher ist immer nachts das fenster offen!
bzw. im sommer läuft die klima

Hattest du Angst, dass der Vollmond in dein Schlafzimmer fällt? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

kann man doch locker aufschneiden oder was hast du für Monstergitter angebracht? :smiley:

aus Angst oder wie?

FTFY
:kappa:

also ohne schlüssel in der wohnung hab ich glaube ich ein besseres gefühl wenn ich unterwegs bin und fenster offen ist

pah, wie unhöflich.
mir is sogar noch ein Fall in den Sinn gekommen: meine beste Freundin hat mich mal bei sich zuhause eingesperrt als ich zu Besuch war - hab dann den Zug versäumt, zur Entschädigung haben wir allerdings noch einen Escape Room gemacht, bevor ich am nächsten Tag heimgereist bin :smiley:

wenn’s im Erdgeschoß wäre, würde ich mir eventuell mehr Gedanken über das gekippte Fenster machen… allerdings hab ich generell einfach wirklich keine Angst vor Einbrüchen. wie gesagt, is eh alles versichert :woman_shrugging:

Das ist eher psychologisch. Fliegengitter und Einbrecher sind natürliche Feinde!

2 „Gefällt mir“

Hast du dir den Vollmond mal angeschaut? Hast du da nicht Angst?

immer diese einbrechenden Fliegen, ja.

Die haben bestimmt 5€ gekostet und sind aus Stoff. Und bisher nur jeweils an einer Ecke wieder abgegangen. Ich bin da zuversichtlich :point_up:

Hab das aber kürzlich tatsächlich vergessen gehabt als ich die Ecke fixen wollte und stand dann ziemlich unsicher vorm komplett geöffneten Fenster, bis mir dann klar wurde, dass vor mir nur ein löchriger Fetzen Stoff hängt :beansweat:

ach, unabhängig vom Fliegengitter glaub ich wirklich, dass Einbrüche durch Fenster nicht so der Hit sind… sind bestimmt faul, die Schurken.

1 „Gefällt mir“

Ich komm da durch :beanevil:

Ja, ich mache mir da eigentlich auch keine Sorgen, die müssen da erstmal unauffällig die Wand hochklettern :smile:

Die kommen durch die Eingangstür, wenn es möglich ist. Da brauchen die kein Fenster für.

eben, das halte ich auch für wahrscheinlicher.

Morgen endlich wieder Zeit zum basteln.

4 „Gefällt mir“

So oft wie ich den Schlüssel in der Tür vergesse, sehe ich da kein Problem :beanjoy:

Also, lieber auf die Tür achten.

Aldi Nord einfach die CSU der Supermärkte.

So hart würde ich sie nun auch nicht beleidigen.