Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

9 Monate, wo ich gerne woanders gelebt hätte^^

@Behnson weißt du zufällig wo man in Düsseldorf noch gebrauchte, warme Kleidung für Syrien oder die Ukraine spenden kann?
Ich bin gerade hier unterwegs, wollte etwas spenden, aber die Türkei nimmt laut Auskunft einer Mitarbeiterin aus einer Sammelstelle (einem Friseursallon) jetzt nur neue Kleidung mit Etikett an.

Über Google hab ich „nur“ eine Sammelstelle finden können, die keine warme Kleidung mehr benötigt.

Was ich so zumindest hier aus der Umgebung mitbekomme, nehmen die meisten Stellen keine Kleidung mehr an, weil sie schon viel zu viel haben.

Bist du extra mit Sachspenden nach Düsseldorf gefahren? Gibt’s bei euch in der Gegend nichts?

1 „Gefällt mir“

Nee Sorry, da habe ich mich aktuell noch sehr wenig mit beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es den Caritas Markt in Bilk noch? Oder ist das noch Bilk oder schon anderer Stadtteil?

Caritas Kaufhaus Wertvoll
Harffstr. 40
40591 Düsseldorf

Vllt nehmen die dir das Zeug ab?
EDIT: Der hat schon seit 16:00 zu.

1 „Gefällt mir“

@gamsinator Dreggiger spasdi.

Wenn dich Yakuza bedrohen, greif einfach nach nem Fahrrad. Das beweist Dominanz.

1 „Gefällt mir“

Hier (nicht düsseldorf aber auch nrw) nimmt auch keiner mehr spenden an, weil sie alle zu viel haben. mir wurde gesagt ende / anfang des jahres gibts eh traditionell die meisten spenden wegen weihnachten und guten vorsätzen und wenn dann auch noch ein Unglück geschieht kommen immer so viele zusammen dass die einfach schlicht idr keine lagerkapazitäten mehr haben und mir wurde geraten lieber bis zum sommer oder für warme sachen frühen herbst zu warten

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist echt, dass ich Liegestütze nicht ausstehen kann. Irgendwie ähnlich wie Kreuzheben, das ist aber leider zu effektiv, um es komplett zu ignorieren :sweat_smile:

Ne, ich hab heute eh Therapie und bin daher in der Stadt, daher wollte ich das miteinander kombinieren.
Eine Freundin aus Düsseldorf hat Familie in der Türkei und einen Beitrag bei WhatsApp geteilt, über den ich erfahren habe, dass besagter Friseursalon hier Spenden sammelt. Daraufhin hab ich ein Paket fertig gemacht und es mit nach Düsseldorf genommen, um es auf den Weg zur Therapie im Salon abzugeben.

@Astarth @Behnson danke euch auf jeden Fall.
Ist doch großartig, dass so viel zusammen gekommen ist.
Ich hab auch kein Problem damit das wieder mit nachhause zu nehmen und vorerst bei mir zu lagern.

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung. Op lief gut, ich penne fast die ganze Zeit. Nur dass ich heute noch nur aufm Rücken liegen darf nervt etwas.
Danke für eure gedrückten Daumen.

15 „Gefällt mir“

Er ist zurückgekehrt. Nennen wir ihn fortan Gamsi der Weiße!

schön, dass du’s gut überstanden hast.
Gute Besserung.

und ab morgen darfst du wieder oben? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, das zu lesen. Hoffe, die Post-OP-Schmerzen werden nicht allzu schlimm! :beanhug:
Erhol dich gut, halt uns auf dem Laufenden und komm bald wieder auf die Beine.

Und, mussteste furzen? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Schlaf dich aus Großer :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Den verstehe ich nicht. :tellmemore:

1 „Gefällt mir“

Typischer Naziname :beanomg:

Sollte ein Seitenhieb auf ChatGPT sein, es sollen schon ganze Arbeiten geschrieben worden sein. Wird ja dann immer schwieriger festzustellen, ob jemand eigenständig Arbeiten schreiben kann.

Jetzt lassen sie zwar KI schon sich selbst überprüfen, aber das klappt wohl noch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Wieso, hatte Gandalf damals auch eine Rücken-OP? :thinking:

Vielleicht. Ich weiß nicht was passiert ist nachdem er ins Loch gefallen ist.