Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Boxer, die Videospiele spielen?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, versuchst immer freundlich zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Boxer in Videospielen?

1 „Gefällt mir“

Boxende Spieler in Videos?

2 „Gefällt mir“

Meistens zumindest, ja :smiley: wenn ich etwas oder jemanden richtig scheiße finde gehts mir meist eher darum, dass mein Post nicht gelöscht wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ChatGPT hat einfach aufgehört :beansad:

*Einleitung:

Lootboxen sind ein zunehmend diskutiertes Thema in der Gaming-Branche. Es handelt sich dabei um virtuelles Inventar, das zufällig in Videospielen freigeschaltet wird. Spieler können diese Lootboxen mit echtem Geld kaufen und hoffen auf wertvolle Gegenstände. Diese Praxis wird von einigen als Glücksspiel betrachtet, da es keine Garantie gibt, dass ein Spieler einen gewünschten Gegenstand erhält. Andere argumentieren, dass es sich um eine legale Form des Unterhaltungskonsums handelt.

Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Pro- und Kontra-Argumente im Hinblick auf Lootboxen zu untersuchen und eine fundierte Stellungnahme zu diesem Thema zu entwickeln. Dazu werden relevante literarische Quellen analysiert, um ein umfassendes Verständnis für das Phänomen Lootboxen zu erlangen.

Hauptteil:

Definition und Hintergrund:
In diesem Kapitel werden die Begrifflichkeiten rund um Lootboxen definiert und der Hintergrund des Phänomens erläutert. Es wird auch die Geschichte der Lootboxen in Videospielen betrachtet und wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Pro-Argumente für Lootboxen:
In diesem Kapitel werden die Argumente dargelegt, die für die Verwendung von Lootboxen in Videospielen sprechen. Dazu gehören unter anderem die finanzielle Unterstützung für die Entwicklung von Spielen, die Erhöhung der Motivation und der Reiz des Zufalls.

Kontra-Argumente gegen Lootboxen:
In diesem Kapitel werden die Argumente dargelegt, die gegen die Verwendung von Lootboxen in Videospielen sprechen. Dazu gehören unter anderem die Verbindung zum Glücksspiel, die mangelnde Transparenz bei den Chancen auf den Erhalt bestimmter Gegenstände und die Gefahr der Spielsucht.

Rechtliche Aspekte:
In diesem Kapitel wird untersucht, ob Lootboxen als Glücksspiel eingestuft werden können und welche rechtlichen Implikationen dies hat. Es werden auch internationale Gesetzeslagen betrachtet, um zu sehen, wie verschiedene Länder mit dem Thema umgehen.

Schlussfolgerung:

In diesem Kapitel w*

Jetzt hab ich wieder Sehnsucht nach neuem Micha Bros. Content!

2 „Gefällt mir“

Ja, geht mir auch so :beansad:

2 „Gefällt mir“

Boah irgendwie hätte ich dieses Jahr nochmal so richtig Bock auf Karneval. Aber richtigen Karneval!

In irgendnem Vorort von Köln, wo man morgens um 10 Uhr zum Zuch geht, alle sind verkleidet, es läuft ECHTE Karnevalsmusik (Kein Ballermann-Müll), ein Nachbar hat ein Fass Kölsch angestochen, die Kinder fangen Kamelle. Hach, das wäre nochmal was!

1 „Gefällt mir“

Bist du irre? So was kannst du doch nicht für alle lesbar schreiben. :cluelesseddy: Man hat Karneval zu hassen und es gehört zum guten Ton jeden zu diffamieren der das anders sieht. Und wenn man Karneval nicht hasst, dann ist es zumindest sehr wichtig hervorzuheben, dass man so was bei sich nicht feiert.

2 „Gefällt mir“

Passiert bei mir auch hin und wieder.
Wenn du ihm dann schreibst, dass der Text unvollständig ist und die letzen 1-2 Sätze kopierst, die du noch sehen konntest, liefert der brav nach :smiley:

Ja ich weiß^^ aber ich mag Karneval halt eigentlich in seiner ursprünglichen Form und habe zum Glück durch unsere Verwandtschaft aus Wesseling wirklich sehr sehr schöne Karnevalserfahrungen gesammelt :smiley:

Der Fasching in Aschaffenburg bspw. war wirklich einfach nur die letzte Assi-Hölle und ich kann vollkommen verstehen dass, wenn man nur diese Erfahrungen mit dem „Medium“ gemacht hat, das Ganze verachtenswert findet.

:beannote: Wenn das Kind größer ist, sind wir zum Karneval feiern bei Stuessy.

Du bist Schmutz!

Der Karneval in den Zentren hat gewaltige Probleme, da will ich nichts verteidigen, aber Karneval im Veedel ist schön. Problem sind halt, wie immer bei Volksfesten, die Touris die von außerhalb in die Innenstädte gekarrt werden.

1 „Gefällt mir“

Schon klar aber was hat das mit Karneval zu tun?

Nix, wollte dir nur mal wieder ein Kompliment machen.

Viele Volksfeste wurden durch die Moderne echt versaut, weil es irgendwie nur noch um saufen und enthemmung geht. Schade eigentlich, wenn man bedenkt woher sie kommen, und für was sie mal da waren.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts ja Proben und Tester :relieved:

Aber… :beanfeels: Ich will so ein Touri sein :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@Rolly also bisher finde ich die Tageslichtlampe echt super, hilft ziemlich gut. Habe ich besonders heute gemerkt, wo ich selbst nach zwei Energydrinks nicht wirklich wach, nach einer Stunde mit der Lampe allerdings wieder ziemlich gut auf Zack war :smiley:

Habe auch das Gefühl, dass die dabei hilft, etwas „schärfer zu sehen“. Ist schwierig zu beschreiben, denke dass das ein subjektiver Effekt von entweder Müdigkeit oder schwächelnder Konzentration ist, aber nach der Anwendung kann ich besser und schärfer sehen (nicht schärfer, als ich in den besten Fällen kann, aber so scharf wie es halt möglich ist), was faszinierend ist :smiley:

3 „Gefällt mir“