Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Ja, und da meine Uni keine vernünftigen Vorgaben für 'nen rer. nat. hat, mache ich halt einen rer. med. an 'nem anderen Campus mit klaren Vorgaben :smiley:

@Herzer
Hier mal etwas aufgedröselt:

Doktortitel in der Medizin: Dr. rer. medic. vs. Dr. med.

Selbst unter Mediziner:innen ist die Sache nicht immer eindeutig. Denn neben dem Dr. med. gibt es auch noch den Dr. rer. med. oder medic., den Dr. sc. hum. und den Dr. nat. med., um nur einige zu nennen. Dahinter verbergen sich unter anderem Doktoren der naturwissenschaftlichen Medizin, der Medizinwissenschaften, der theoretischen Medizin, der Medizintechnologie, der Biomedizin.

Sie alle haben zwar über ein medizinisch relevantes Thema promoviert , aber kein medizinisches Studium und kein Physikum absolviert. Dementsprechend dürfen sie auch keine Patient:innen behandeln. Häufig stammen die Theoretiker:innen unter den Mediziner:innen aus naturwissenschaftlichen Disziplinen wie Chemie, Biologie oder Physik. Aber auch Absolvent:innen aus Bereichen wie Psychologie, Statistik oder Jura können nach erfolgreicher Promotion über ein für die Medizin relevantes Thema den Titel eines Doktors der theoretischen Medizin tragen.

Hutologie :face_with_monocle: :tophat: :mortar_board:

1 „Gefällt mir“

Blau machen :roll_eyes:

:kappa:

Schöner Zug, richtig modern und gemütlich. War angenehm mit zu fahren.

Die Reihenfolge ist vollkommen richtig, ka was du da willst.

Ja.

Fast schade, dass ich wohl nie wieder mit dem fahren werde, weil ich wohl nicht noch mal nach Wien fliegen werde.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wer ordnet das denn dann so an?!

Dito.

Wat?

Ja entweder mach ich’s in Lesereihenfolge
1 - 2
3 - 4

oder halt untereinander

1 - 3
2 - 4

Aber doch nicht so wie da :eddy:

1 „Gefällt mir“

Gegen den Uhrzeigersinn kenne ich sonst auch nur aus der Mathematik^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Probleme das sofort zu verstehen.

Verstehen kann ich das auch, aber es macht mich halt wahnsinnig^^

Ok, boomer!

Wenn die Jugend uns jetzt nerven will indem sie uns Typographie madig macht, erkläre ich hiermit der Jugend den Krieg!!

Das ist doch keine Typographie, meine Güte ist das schlimm mit dir!

KRIEG! :beanwat: /

Keine Hitler Imitationen hier!

ACHTUNG Nazi-Alarm!!!

Deadline um 3 Tage verschoben, um Luft zu bekommen.
Schnitt anderer Auftraggeber ruft an und ich fahr nun 3 h zum Meeting und wieder zurück. Sehr sinnvoller Arbeitstag :frust:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre sofort dabei :partying_face:

2 „Gefällt mir“