Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Aber hier muss ich immer die Seite refreshen, wenn ich neue Beiträge sehen will, das nervt so :beanfeels:

Hast du etwas was Besseres zu tun? :kappa:

Kannst du nicht einfach nen anderen Browser installieren?

@discobot
Würfeln 1d20

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d20

:game_die: 18

@discobot roll 1d20

Nix kanna

Mit meiner geistigen Gesundheit gehts so richtig bergab :beanfeels:
Es ist schlimmer als gedacht

Nazialarm

2 „Gefällt mir“

Habt ihr noch Windows XP oder was

Ne, 10

Ich hätte gerne wieder DOS. Da habe ich so verklärte kindliche Erinnerungen dran.

Okay!

Gibt nur noch DOSEN.

Die englische Version tut’s aber sicher auch :kappa:

Die Duale Oberschule (auch DOS) war eine Form der Regionalen Schule mit den Klassenstufen 5 bis 10. Sie wurde zu Beginn des Schuljahres 2006/2007 in Rheinland-Pfalz eingeführt. Ab Klassenstufe 7 wurden Schüler an Dualen Oberschulen in zwei sog. Profilstufen eingeteilt, die sich entweder am Bildungsniveau der Realschule oder der Hauptschule ausrichteten. Jeweils zum Schulhalbjahr war ein Wechsel in die höhere oder niedrigere Profilstufe möglich. Duale Oberschulen arbeiteten mit Berufsbildenden Schulen zusammen und bereiteten die Schüler in besonderem Maße auf die Berufswahl vor, z. B. durch intensive Praktikumsphasen.

In Dualen Oberschulen wurden neue pädagogische Theorien des ganzheitlichen Lernens umgesetzt. Theorie und Praxis standen somit in engem Zusammenhang und wurden im Schulfach „Praxis in der Schule“ miteinander verknüpft. Dieses zentrale Fach wurde ab Klassenstufe 6 unterrichtet und beinhaltete die Lernfelder Technik, Naturwissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Hauswirtschaft und Sozialwesen.

Schüler an Dualen Oberschulen beendeten ihre Schullaufbahn mit der Berufsreife (dem Hauptschulabschluss) oder dem Sekundarabschluss (Mittlere Reife). Zusätzlich konnte die Berufsreife mit einem so genannten Qualifikationsvermerk versehen werden, der die Schüler dazu berechtigte, während ihrer Ausbildung an Berufsbildenden Schulen einen Lernbaustein in Deutsch, Englisch oder Mathematik zu überspringen.

Mit Beginn des Schuljahres 2009/10 wurden wie alle Regionalen Schulen des Landes Rheinland-Pfalz auch die Dualen Oberschulen in Realschulen plus umgewandelt.

MSDOSenbeatz

Lol im Entwicklungsthread alle so „Influencermarketingfirma X ist viel geiler als Firma Y und Firma Z macht jetzt zu!“.

Und Nulli so "wat für Firmen? :simonhahaa: "

4 „Gefällt mir“

Warum redet Nulli von sich in der dritten Person?