Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

grafik

Ein Dienstplan!! Das wäre wirklich was für @Herzer! :beanaww:

5 „Gefällt mir“

Gibts hier nicht. Ein Brätel wäre schon geil gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ein ordentlicher Thüringer hat sowas immer auf Vorrat Zuhause.
Lass dich bitte ausbürgern :beancomfy:

Esse ja kein Schwein und Rind mehr :beansad:

Du bist schon ein ziemlich schlechter Thüringer.
Uff

Deswegen wohne ich da ja auch sei 2008 nicht mehr :smiley:
Du hast diese Ausrede nicht^^

1 „Gefällt mir“

Würde gut passen, in einem Monat ist ja schon wieder Rostern :beanaww:

2 „Gefällt mir“

wegen Zucker, verstehen Sie? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Muss man sich auch erstmal leisten können.
Plotttwist : kann ich nicht.

Gerade, wenn ich auf ein Konzert gehen wollte, welches am späten Abend endet, hab ich ein Bett in einem Hostel gebucht (Frauenzimmer), weil das sicherer war als alleine mit dem Zug im Dunkeln unterwegs zu sein.

Klar, finde ich es angenehmer mein eigenes Hotelzimmer zu haben, aber je nach Stadt kostet sowas mindestens 60 Euro und die hat jemand, der von Alg 2 leben muss, nicht so locker flockig zur Verfügung. Da muss man halt abwegen.

Auch Menschen wie ich haben ein Recht auf Kultur und Unterhaltung außerhalb ihres Fliesentisches und Fernsehers.

2 „Gefällt mir“

Aber in dem Fall ging es ja um jemanden der es sich leisten kann. Wenn du es dir leisten könntest würdest du ja vermutlich auch eher zum Hotelzimmer greifen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja klar.

schreib ich doch selbst

1 „Gefällt mir“

Genau, wollte diese Perspektive nur einwerfen, weil ich mich ausgeschlossen gefühlt habe in Aussagen wie „das macht man doch nicht“

Auch, wenn einige Posts betont haben, dass von einer Person ausgegangen wird, die es sich leisten kann die Wahl zu haben.

Das habe ich auch mit Erleichterung gelesen.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, total! Ich war letztes Jahr ja in Berlin und ne Freundin hatte auch vorgeschlagen wir könnten bei einem Freund von ihr übernachten und da auf dem Boden pennen.

Das mag dekadent klingen aber ich hab dankend abgelehnt, weil ich mit meinem Rücken einfach nicht mehr alles mitmachen will wenn ich es mir leisten kann in einem richtigen Bett zu schlafen :smiley:

Sie war im Nachhinein auch sehr dankbar dass ich mich da durchgesetzt habe.

1 „Gefällt mir“

Warum habt ihr alle Rückenprobleme? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Bei Leuten übernachten, die man kennt, würde ich dann allerdings lieber machen, als ins Hotel zu gehen^^
Hab allerdings auch noch einen guten Rücken :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Oh ja. ich hab letztes jahr gelernt dass ich mir billiges reisen nicht mehr leisten kann tatsächlich, als mich zelten komplett körperlich fertig gemacht hat, mir gings so dreckig, geht nicht mehr. komplett kaputt gewesen, wochen-monate lang . Wenn ich mir keine Übernachtung im Hotel leisten kann, kann ich mir den Ausflug nicht mehr leisten fürchte ich. Das war früher noch etwas anders :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bürojob und zu wenig Sport it is!

Wenn die ein richtiges Bett für mich haben ja, ansonsten nein :smiley:

Ja, wir werden alt^^

Ich verstehe schon wie du das meinst.
Nur habe ich die Posts hier alle gelesen, in denen sich das „macht man nicht“ häufte und soweit alle Perspektiven abgedeckt waren, bis auf meine eigene.
Die wollte ich hinzufügen, weil ich häufig den Eindruck habe jemand, der sich Dinge wirklich nicht leisten kann, wird in diesen Gesprächen gar nicht bedacht. Das ist kein Vorwurf, was man nicht kennt, kann man nicht bedenken.

War kein Angriff gegen dich direkt, sondern eher der Moment, in dem ich mich gezwungen gefühlt habe, meine Perspektive einzubringen.

Auch, weil ich mich davon distanzieren wollte „geizig“ zu sein, weil das negativ konnotiert ist.

Selber sehe ich in „Geiz“ nichts negatives.
UO, aber einigen Menschen würde etwas mehr Geiz vermutlich gut tun.

@tristanotto ich finde gut, dass du da auf deine Grenzen hörst und sie auch klar setzt.
Würde an deiner Stelle auch in ein Hotelzimmer gehen, wenn ich es mir so wie du leisten könnte.

3 „Gefällt mir“