Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Donnerstag ist Mettbrötchen Tag :beanwat:

Nein, diese Posts markiere ich mir nicht

Kann ich empfehlen! Beim letzten Mal gab’s keinen Durchfall :muscle:

Ich habe eben von meinen letzten 10 Euro diesen Monat Kontoauszüge gekauft, obwohl ich sie einfach hätte direkt abrufen und herunter laden können.
:smiling_face_with_tear:

Keinen Durchfall! Das ist doch das Ziel das wir beim Essen alle als Mindestanforderung anstreben.

Kontoauszüge kosten 10€? :shocked_rikon:

Zweitschriften der letzten drei Kontoauszüge kosten bei der Sparkasse, genau genommen, 9 Euro - hab mal aufgerundet.
Man muss sie aber nicht kaufen, da sie im E-Postfach verfügbar sind. Kostenlos. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass man früher (vor 20 Jahren oder so) seine Kontoauszüge bei der Sparkasse abholen musste. Hat man das nicht getan, haben die die einem ausgedruckt, zugeschickt und das ganze in Rechnung gestellt. So ein Saftladen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, daran erinnere ich mich auch.
Und an die Motze meiner Mutter ich solle doch regelmäßig Kontoauszüge holen, damit mir die nicht immer zugeschickt und abgerechnet werden.
Da meine Mutter generell kein Vorbild in Sachen Geld war, hab ich das natürlich nicht ernst genommen und dafür dann regelmäßig Gebühren für die Kontoauszüge zahlen müssen. :rbtvlul:

Das machen glaub ich alle Banken. Ich bin zu faul, bei meiner Bank so einmal im Monat oder so Kontoauszüge zu holen. Also krieg ich die alle paar Monate per Post zugeschickt und bezahle ein paar Eur dafür.

Wobei… ist das noch so? Wann hab ich zuletzt Post von meienr Bank bekommen? :beanthinking: Ich habe keine Ahnung…

Da sind wir alten Männer wieder :kappa: ich hab das auch regelmäßig vernachlässigt und dann plötzlich irgendwie 9 Briefumschläge im Briefkasten gehabt wofür mir die Sparkasse ne Menge Geld abgezogen hat^^

Bin da mittlerweile echt froh dass ich Home Banking hab bei dem ich das genau wie früher einfach ignorieren kann, ohne Extrakosten zu bekommen :beangasm:

€: es gab sogar extra kleine Ordner damit man die Auszüge abheften konnte.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch gerade überlegt. Eigentlich nur, wenn ich eine neue Karte bekomme.

1 „Gefällt mir“

Du wirst vielleicht mittlerweile auch so etwas wie ein E-Postfach in deinem Onlinebanking haben. Dort müsstest du dann Kontoauszüge des vergangenen Jahres jederzeit abrufen können.

Glaube, wenn die Sparkasse sowas hat, haben alle anderen Banken es schon seit zich Zeiten. Vorreiter sind die nicht gerade.

2 „Gefällt mir“

Wir haben meiner Nichte vor drei Jahren einen Laptop gekauft, weil es für die weiterführende Schule besser war, in der sie ihr Abitur nachgeholt hat. Die arbeiten dort ja auch beispielsweise mit Powerpoint Präsentationen. Aber es war schön seltsam ihr das Teil zu erklären. „Programme“ hab ich ihr halt als Apps verkauft :beanjoy: aber selbst heutige PCs haben teilweise von Hause aus gar kein DVD/BluRay Laufwerk mehr.

1 „Gefällt mir“

Hast du keinen Kopierer oder müssen das offizielle Kopien sein?

Ich hatte bevor ich ins Onlinebanking ging gefrühstückt, Wasser getrunken, meine Medis genommen…
Dachte ich sei so vorbereitet und „klar“ genug im Kopf.
Und hab das mit den Kontoauszügen trotzdem verkackt.
Ich hab das schonmal gemacht, vor einem Jahr. Ich hätte wissen müssen wie es geht und das ich nicht dafür bezahlen muss.

Das startet heute wieder richtig gut hier. :beansad:
Dabei wollte ich gleich bei dem Termin mit der Optiker Ollen (die Elon Musk Verehrerin, ihr erinnert euch vielleicht) diesmal extra vorsichtig sein.
So blöde wie ich mich heute scheinbar doch wieder anstelle, sitzt die gleich auf meinem Schoß :rbtvlul:

Aso ne vergiss die Frage war zu dumm zu lesen

Du meinst beglaubigte Kopien du Spaggne!

1 „Gefällt mir“

Versteh die Frage gerade nicht so ganz.
Ich hab die Kontoauszüge nicht hier liegen und man kann sie auch nicht mehr in der Filiale ausdrucken.
Daher muss man sie bei der Sparkasse im Onlinebanking im E-Postfach abrufen, herunterladen und ausdrucken. Einen Drucker habe ich hier selber nicht. Muss sie auf einen Stick packen und dann im Laufe des Tages zum Copy Shop, um sie auszudrucken.

Ich mach mir trotzdem gerne die Mühe für dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Tomatensoße.

Es ist übrigens eine Angina. Ich darf mich jetzt nicht anstecken :beansweat: