Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Dankeschön. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Wie war das Akido Training?

Schön. Leider kein Trainer da gewesen, haben uns dann so beschäftigt. Ist auch manchmal gut selber nachzudenken und keine Lösung präsentiert zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Heute ist kacke. Schulter tut weh. Daher also kein Sport, aber Haushalt geht auch nicht. Ich hoffe, ich schaff es nachher wenigstens zu kochen. Wollt doch Enchiladas machen :beanfeels:

Gute Kresserung :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

d’accord

gute Besserung!
Was hast du gemacht? Blöd drauf gelegen?

1 „Gefällt mir“

Mit Momo zu kuscheln geht immer.

1 „Gefällt mir“

60 g Kaffee auf einen Liter Wasser ist mMn etwas arg kräftig :thinking:

Für weitere Kaffeetipps drückt auf abonnieren :+1: und aktiviert die Glocke :bell: !

ich nehme tatsächlich 11g auf eine 0,2 l Tasse.

Auf den Liter hochgerechnet sind das dann also 55g

Dann solltest du bloß keine 12 g nehmen :beansweat:

55 sind weniger als 60 :smiley:

Extrem viel weiter runter würde ich für eine French Press nicht gehen, für Filter/Aeropress würde ich wahrscheinlich auf 50 runtergehen

1 „Gefällt mir“

Ich finde Matcha ganz reizvoll, aber das deckt sich nicht mit meinem Hartzer Lifestyle. :smiley:

Matcha war doch fermentierter grüner Tee, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Und teuer :sweat_smile:

Also einfach billig grünen Tee kaufen und nen Monat rumgammeln lassen? Klingt doch easy! :coolgunnar:

Matcha -Tee ist ein fein gemahlenes Pulver aus grünem Tee und wird bei der Herstellung üblicherweise nicht fermentiert

Teuer ist aber korrekt. ^^

Sowohl Matcha als auch Grüner Tee stammen von der gleichen Pflanze: Camellia Sinensis. Matcha, das aus fein vermahlenem Grüntee entsteht, enthält in der Regel mehr sekundäre Pflanzenstoffe als grüner Tee, denn es werden auch die pulverisierten Teeblätter mitgetrunken. Sekundären Pflanzenstoffen besitzt Grüntee auch, sowie auch eine Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren, die aber wegen der geringen Aufnahme nicht wesentlich zur Bedarfsdeckung beitragen. Kurz erklärt: Die meisten Wirkstoffe im Grüntee sind wasserlöslich. Sie gehen beim Aufbrühen in das Teewasser über. Da bei Matcha das gesamte Teeblatt in Pulverform aufgenommen wird, gelangen auch alle wasserunlöslichen Inhaltsstoffe in den Körper. Da das ganze Blattfleisch zu feinem Pulver verarbeitet und bei der Zubereitung komplett im Wasser gelöst wird, nehmen wir beim Trinken 100 Prozent der gesunden Inhaltsstoffe in uns auf. Durch die Pulverisierung des Tees ist auch eine besonders gute Bioverfügbarkeit parat, i.e, Aufnahme im Körper. Matcha verleiht also auf eine schonende Weise Energie und Vitalität.
Matcha besitzt auch, im Vergleich zu anderen Grüntee Sorten, besonders viele Antioxidanzien, Polyphenole, Koffein und Mineralstoffe, besonders Kalium und Calcium.

Kapselmaschine.
5,5 sind laut Packung in einer Kapsel.
Hab die Wassermenge auf .1 gestellt und zapfe halt 2x pro Tasse

Oder so :smiley:

Produzieren mir zuviel Abfall :thinking:

Ist halt lecker und macht mich bisher am schnellsten wach, ohne, dass es mir körperlich zusetzt.
Aber das Verlangen nach Matcha am Morgen ist nicht so dringend, komme mit meinem Schwarztee auch noch gut zurecht, auch, wenn der viel länger braucht, um bei mir zu wirken.

ich weiß
bin diesbezüglich ne Umweltsau.

Ist für meinen Tagesablauf leider viel zu praktisch.