Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Haut dir Kaffee zu stark auf die Verdauung oder magst du den Geschmack einfach nicht?

Mal überlegt, wiederbefüllbare Kapseln zu verwenden? Oder taugen die nix?

Haut mir voll auf die Verdauung und gefühlt alles andere.
Kopfschmerzen, Schwindel… Da macht mein Körper quasi Alarm.

Aber hängt auch mit der Angststörung und der Überregung der KPTBS zusammen.
Kurz und einfach erklärt: Psychosomatisch.
Da muss ich eh immer ein bisschen aufpassen was ich mir in welchen Mengen und zu welchem Zeitpunkt zuführe.

Der Geschmack und vor allem der Duft von Kaffee ist der wahnsinn :beangasm:

Espresso in kleinen Mengen vertrage ich meistens besser als Kaffee.

So komplett zu 100% aufgeklärt bin ich da nun aber auch nicht.
Dafür ist das zu komplex, insbesondere, weil die Qualität des Kaffees oder des Espressos so überhaupt nicht allgemein gültig ist. :sweat_smile: hit and miss.

In Kombination mit einem Körper, der sich nicht immer so leicht begreifen lässt - schwierig :smiley:

hatte ich mal probiert.
gab da mehrere Nachteile, für mich:

  • Geschmack (hab das nie zu meiner Zufriedenheit hinbekommen, hab viele Kaffeesorten durchprobiert)
  • Zeitdauer von „will Kaffee“ bis „Kaffee fertig“… …das Kapsel befüllen und (sau heiße) Kapsel wieder leeren + spülen… …da könnt ich vermutlich auch ne kleine Filtermaschine oder Press nehmen.

Einzige praktikable Alternative für mich wär wohl ein Vollautomat.
Aber der hat mich einmal zu oft mit „bitte erst entkalken und Reinigungsprogramm 138 laufen lassen“ geärgert, wo ich am dringendsten einfach nen Kaffee gebraucht hätte.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es? Cool!

ja. gibt es für alle gängigen Kapselsysteme.

1 „Gefällt mir“

Cool, aber letztlich muss das Gerät zum Leben und seinen Umständen passen.
Sehr vereinfacht gesagt an der Stelle.

1 „Gefällt mir“

exakt.
Und da ist bei mir nunmal: ich torkle morgens im Halbschlaf in die Küche und drücke einen blinkenden Knopf…
…kurze Zeit später hab ich meinen Kaffee und muss mich danach um nichts mehr kümmern (Reinigung des Geräts etc).

Vor dem 3. Kaffee funktionier ich ja nicht.

Edit: gibt ja auch programmierbare Filtermaschinen (u.a.)…
…die könnte man auf 10 Minuten vor Weckzeit stellen und dann hat man auch seinen Kaffee pünktlich fertig…

…aber ich kenn mich und ich verpenn dann die Reinigung… …Kaffeepulver schimmelt so schön.

Edit 2: i know, alles nur Ausreden… …ich muss da an mir arbeiten und Kompromisse eingehen. Dieser Abfall kotzt mich auch an…

Kannst nicht auf allen Baustellen gleichzeitig arbeiten :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst einfach mal mehr ausmalen! :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

ha. das sind eh so viele, dass ich den Überblick verloren hab :ugly:

Der permanente diffuse Angstkloß in meinem Magen/Bauch weiß halt nicht, wovor genau er Angst hat… …nur dass er sie hat.

Gut, Kapsel-Abfall ist hier vermutlich eher nachgeordnet, hast schon recht :beanfriendly:

davon wird man wach?

Oder müde :beanfriendly:

hängt sicher an Motiv und Farben.

Hmmm aber ist der Gedanke nicht eigentlich, die Kapseln in größerer Menge vorzubefüllen und dann wie die normalen Kapseln verwenden zu können? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollt nur sagen, dass du tust was du kannst.
Und niemand sich um alle seine Sachen gleichzeitig kümmern kann.
Immerhin machst du dir Gedanken drüber und, sobald die einen Sachen dir weniger zusetzen, hast du auch eher Energie und Kopf dafür dich um deinen Kaffeekonsum zu kümmern.

Weiß nicht, ob ich das wirklich vermitteln wollte tbh :smiley:

ah, echt?
dann hab ich da wohl was falsch verstanden :sweat_smile:

Die Kapsel, die ich damals (für eine Dolce Gusto) hatte, war eher zur unmittelbar akuten Befüllung, glaub ich. Gab nämlich keinen „Deckel“ sondern nur ne lose aufliegende Gummi-Dichtung, die dann von der Maschine beim Einlegen selbst angepresst wurde (und wenn sich da Pulver zwischengeschummelt hatte, gab’s schonmal ne brühend-heiße Dusche für die Hände).

Gibt aber für Nespresso welche, die man „zuklicken“ kann, ja, hab ich schon gesehen.
Werden aber auch in so kleinen Gebinden verkauft, dass ich nicht davon ausging, dass man die en masse vorbefüllen sollte…
…aber ja, guter Gedanke - muss ich mal drauf rum denken.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Da mein Körper seit gestern den @gamsinator macht, kann ich heute Nacht wohl die Oscars gucken.

Also ja, ich wollte die ja gerne gucken - aber doch nicht so :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Bandscheibenvorfall?

Ansonsten ist es kein echter Gamsinator.

1 „Gefällt mir“

Na gut, mehr was deine Kinder haben mit der Verdauung. Bandscheibe ist zum Glück okay.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!