Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Wenn jemand denkt er wäre schlecht, ist er es auch. :kappa:
Alle feuern!!!

Ebenfalls und trotz des Wissens darüber meldet sich immer wieder doch mal das blöde Hirn und weist darauf hin, dass es ja auch einige gibt, die viel mehr schaffen und machen als man selbst, also musst du das auch können :beanwat:/ :beansad:
Was bist du nur für ein Versager, weil du nicht mit 22 deinen Dr. gemacht hast, ein anerkannter Wissenschaftler auf deinem Gebiet bist und mit bald 30 weder Haus noch Kinder hast, mit denen du zweimal im Jahr für mehrere Wochen am Stück ans Meer kannst… :roll_eyes:
So krasse „Standards“, die halt alles andere als Standard sind. Ja, kommt vor, aber sind halt Ausnahmen. Und wahrscheinlich auch zum Großteil aus Glück geprägt, ob es jetzt andere familiäre Vorraussetzungen sind, bereits die Großeltern irgendwas aufgebaut haben oder einfach die richtigen Kontakte zur richtigen Zeit, wodurch sich Chancen ergeben haben, die man so in der Regel einfach nicht hat oder zumindest nicht davon weiß.

3 „Gefällt mir“

Er ist ein Mann.

Vermutlich schon, aber das ist ja nicht mein Problem^^

Wenn du „plötzlich“ gefeuert wirst, dann schon! :doge_finger_guns:

Wir sind alle Teil des Problems.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich leider auch sehr gut
Komischerweise hab ich das in gewisser Weise auch noch im ÖD, inkl. anstehender Verbeamtung, wo das ja nochmal deutlich unwahrscheinlicher bis nahezu ausgeschlossen ist :nun:
Denke es hängt viel mit der Erziehung und zum Teil auch genetischer Veranlagung zusammen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wir haben keine Probleme, wir haben nur Lösungen! :beanfriendly:

das muss mir nicht selbst einreden, das machen andere schon.
Auch wenn nicht direkt in diesen Worten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch 2 andere Jobs in der Hinterhand die mir angeboten wurden^^ der eine fragt sogar regelmäßig nach ob ich verfügbar sei :beanjoy:

Wir haben mehrere Lehrerinnen im Freundeskreis - die sind alle so und ich finde das extrem traurig.

2 „Gefällt mir“

Das klingt so überaus überheblich. :smiley:
Mit dem Lacher noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Wobei mir im Handwerk jemand lieber ist, der denkt er kann nichts, als jemand der meint er könne alles… Gefühlt läuft das immer darauf hinaus, das Typen die nach außen hin sich so darstellen, als wären sie die Helden, am Ende nur Pfeifen sind und die Typen die sich nichts zu trauen in Wahrheit viel mehr drauf haben als sie denken…

Vielleicht täuscht aber auch aus der Erwartungserhaltung der Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber ich hab früher eingetrichtert bekommen man müsse immer schön brav dem Arbeitgeber gehörig sein, egal wie er mit einem umgeht. Und durch meine persönlichen Erfahrungen hat sich das stark verändert und auch wenn’s überheblich klingen mag: ein Job ist auch nur ein Job und ich bin nicht auf den einen Arbeitgeber angewiesen^^

4 „Gefällt mir“

Nee, hat ja damit nix zu tun.
Ich denke, wir wissen beide wie das gemeint war.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich bin ziemlich glücklich heutzutage quasi die Auswahl zu haben. Als ich gerade in die Ausbildung gekommen bin war das leider alles noch sehr anders und man musste nehmen was man kriegt und „froh sein“, dass jemand einem die Chance gegeben hat. So wurde halt auch früher mit den Leuten umgegangen.

1 „Gefällt mir“

Und gefühlt landen diese dann an Stellen, das kann’s echt nicht sein… Bekommen ein riesen Gehalt für inhaltloses Geschwafel und richten dürfen es letztendlich „die kleinen Arbeiter“. Merkwürdige Welt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hör auf dich zu rechtfertigen!

Nein!

Ein Freund von mir ist Bundesbeamter und sagt, bei denen in der Verwaltung bewerben sich grundsätzlich Männer immer erst mal einfach auf irgendwelche Stellen, ohne dass die tatsächlich die Qualifikationen dafür haben. Bei denen muss ja immer erst mal intern ausgeschrieben werden.

Wenn sich dann sonst niemand dafür bewirbt, bekommen die halt häufig auch Stellen die überhaupt nicht für die geeignet sind.

Und viele Frauen wiederum, die eigentlich qualifiziert wären, bewerben sich nicht, weil sie trotzdem Angst haben nicht geeignet zu sein.

4 „Gefällt mir“

Und jetzt geh raus, und zeig denen endlich was ein echter Nullinger ist!

1 „Gefällt mir“