Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Seid mir nicht böse ne? Aber es gibt für mich nix Spießigeres als den ESC :smiley: so eine Quatsch-Veranstaltung^^

Sagt der Typ der Malleschlager hört :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nur Alexander Marcus :beancomfy:

Den ganzen Rest kenne ich, höre ich aber nicht :smiley:

Früher so bis in die 90er war’s wirklich ne absolute Spießerverabstaltung. Aber sie wurde doch seitdem immer mal wieder aufgelockert dadurch, dass einzelne Länder gern auch mal etwas weniger ernste Interpreten hingeschickt haben.
Spießig sind heut zwar noch Beiträge einzelne Länder (bisher war da Deutschland ja immer vorn mit dabei), aber eigentlich ist die veranstaltung an sich doch mittlerweile das genaue Gegenteil von spießig

2 „Gefällt mir“

Ich finde das auch echt spießig/trashing/langweilig/bedeutungslos :simonhahaa:
Aber wenn Lotl da mal teilnehmen, will ich das auch gucken :beancomfy:

So ein bisschen Trash muss auch mal sein.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Weiß nicht, ich find den Wettbewerb per se halt schwachsinnig, weil Musik halt sowas krass Subjektives ist. Und dann hab ich immer - ähnlich wie bei einer Fußball WM - das Gefühl, dass plötzlich Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich für Musik interessieren, die sonst höchstens auf dem Weg zur Arbeit Mark Forster im Radio hören und für die das halt der Gipfel musikalischer Darbietungen ist.

1 „Gefällt mir“

Wie er dem Beitrag einen Like gibt, um dich zu provozieren :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ach ja? Ich kann dich auch produzieren mit meinen Likes!

https://www.ww-kurier.de/artikel/127551-notfellchen--die-huebsche-kleine-hera-sucht-ein-zuhause

:beanfeels: /

Mit richtiger Musik hat das Ganze doch nicht viel zu tun. :smiley: Die meisten Künstler dort machen doch echt eher Trash-Pop und wollen in irgendeiner Weise auffallen.

Ich glaub auch nicht, dass die Veranstaltung den Anspruch erhebt, jetzt wirklich ein Wettbewerb für das objektiv beste Lied, die beste Musik o.ä zu sein. Es ist ein großes Spaß-Event und am Ende gewinnt der, der das Publikum am meisten begeistern konnte.

Ich guck den ESC selbst nicht mal regelmäßig. Hab den ein paar mal geschaut, als es sich irgendwie ergeben hat, weil Freunde den auch schauen wollten usw. Hatte nie den Eindruck, dass das von irgendwem großartig als ernstes Musik-Ereignis wahrgenommen wird. Ja, Musik spielt da eine Rolle, aber die muss nicht deep und objektiv gut sein. Sie soll Spaß machen und die Auftritte im Idealfall auch was Spannendes bieten

3 „Gefällt mir“

Wie lang ich gebraucht hab um zu verstehen, dass das „h“ da eigentlich nicht hingehört :eieiei:
Hab überlegt, was das für ne gängige Abkürzung sein könnte :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Schmanessa mit den dicken Fingern mal wieder… :smiley:

Wie kann Musik denn überhaupt objektiv gut sein?

1 „Gefällt mir“

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Schmanessa. Sie hatte dicke Finger, die immer ein bisschen schwerfällig waren. Eines Tages beschloss Schmanessa, dass sie unbedingt lernen wollte, wie man Dinge mit den Fingern ganz geschickt macht.

Also ging sie in den Wald und fragte die Tiere, ob sie ihr helfen könnten. Der Hase zeigte ihr, wie man mit den Pfoten schnell und geschickt umgeht. Die Eule zeigte ihr, wie man mit den Krallen präzise arbeitet. Und der Fuchs zeigte ihr, wie man mit den Fingern geschickt umgeht, auch wenn sie ein bisschen dick sind.

Schmanessa übte jeden Tag und wurde immer besser. Bald konnte sie mit ihren Fingern alles machen, was sie wollte. Sie konnte Kekse backen, Bilder malen und sogar Instrumente spielen.

Eines Tages kam eine kleine Maus zu Schmanessa und bat um ihre Hilfe. Die Maus hatte ihren Schwanz in einer Falle eingeklemmt und konnte sich nicht befreien. Schmanessa wusste sofort, was zu tun war. Mit ihren geschickten Fingern befreite sie die Maus und brachte sie sicher nach Hause.

Die Tiere im Wald waren so stolz auf Schmanessa und sagten ihr, dass sie mit ihren Fingern etwas ganz Besonderes hatte. Sie hatte die Kraft, anderen zu helfen und Dinge zu erschaffen, die niemand sonst konnte.

Schmanessa war glücklich und wusste, dass sie mit ihren dicken Fingern etwas Besonderes war. Sie beschloss, immer weiter zu üben und zu lernen, was sie mit ihren Fingern alles machen konnte. Und so lebte Schmanessa mit ihren dicken Fingern glücklich und zufrieden im Wald, wo sie immer neue Abenteuer erlebte.

2 „Gefällt mir“

Die Ärzte sind objektiv gesehen die beste Band der Welt aus Berlin (aus Berlin!!). Andere Meinungen sind falsch.

6 „Gefällt mir“

Guten Abend! :beanjoy:/

Eine wunderschöne Geschichte. :beanfeels:

Hab ich ganz allein geschrieben! :beanpat: :kappa:

Bisher hab ichs immer alleine geguckt - könnte sich dieses Jahr aber tatsächlich ändern :blush:

In so kurzer Zeit ganz spontan. Das glaube ich dir auf’s Wort :beanfriendly: