Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Ich glaube die traurige Wahrheit ist, dass ein Großteil der Kettensägennutzer/innen keinen Schein dafür hat^^

Wie dick sind die?

So ein Lehrgang ist nicht so teuer, und ne Schnittschutzhose geht auch.
Gibts zb. in Baumärkten oder beim lokalen Forstamt.

Müsste ich gucken, ich brauche neue in meinem Kamin, ich glaube die sind so 20 Zentimeter dick.

Für die eigene Gesundheit und Sicherheit kann man durchaus mal ein Wochenende opfern, finde ich. Aber ist schon nicht ganz günstig, die ganze Ausrüstung für den Kurs zu kaufen (der aber dafür nicht so viel kostet). Da wird es wohl einige geben, die denken, dass sie es auch so schaffen.
Hier in Rüthen kann man relativ günstig Brennholz aus dem Wald kaufen, also ganze Stämme. Da braucht man dann aber auch einen Schein, wenn man die für den Transport zurechtsägen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß^^ ich will aber keinen machen und auch niemals so ne Säge benutzen. Mein Schwiegervater bspw. ist da noch von der sehr alten Schule „iSt Ja NoCh NiE wAs PaSsIeRt!“

Offiziell braucht man den Schein auch in der Gegend meines Schwiegervaters, aber man kennt sich halt auf dem Land.

Und ich will nochmal betonen dass ich das nicht gut heiße^^

1 „Gefällt mir“

Schwach Nulli, schwach! So wird das nie was!

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ich genauso wie du beim Kaminbauer.

1 „Gefällt mir“

chuligorn :sadsimon:

Joar ne? Vor allem muss ein Stück auch ne Kurve haben, das bekomme ich ja niemals hin :smiley:

Ist hier genauso. Wird wohl überall so sein, bei den heutigen bestimmungen wäre alles andere verwunderlich. :smiley:

Das wird schwierig. Bei geringerer Stärke hätte ich ja einen elektrischen Fliesenschneider ausprobiert, aber damit kriegt man eh nur gerade Schnitte hin.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut möglich, das stimmt.

Whoooo, grad voll die Aufregung auf der Arbeit. Stromausfall. Nix ging mehr. Feuerschutztüren sind alle zugefallen, dadurch kamen manche nicht mehr zurück in ihre Räumlichkeiten. Großes Gewusel im Flur. Man sieht Leute, die man sonst noch nie gesehen hat. Der Rollstuhlaufzug hier bei uns auf dem Flur fing an wie wild zu piepen, weil er an ein Ladegerät angeschlossen werden will. Hektik überall.
Jetzt ist der Strom wieder da. Zumindest bei uns haben die Server keinen Schaden genommen. Hat zwar gedauert, vieles davon hochzufahren, aber jetzt geht’s. Kollegen einen Flur weiter können sich ohne Server nicht einloggen. Deren IT-Typ ist in Urlaub, der Vertreter krank. Naja, nicht unser Problem… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Fühle mich vom Lösungswort meines Kreuzworträtsels heute sehr gut repräsentiert :sleeping:

6 „Gefällt mir“

Es riecht nach Feierabend :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wie das duftet!!

1 „Gefällt mir“

Fleischwerbung war auch irgendwie oft cringey.