Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Meine Kollegin (ok, sie geht in 2 Jahen in Rente, in dem Alter darf man das vllt) druckt sich auch jeden Furz aus.
Rechnungen bekommen wir digital über eine SAP-Plattform. Dort müssen wir dann beim Bearbeiten (Vorkontieren usw.) auch dazugehörige Dokumente hochladen. Lieferschein, Auftrag usw. Der Auftrag erfolgt in der Regel ja per Email. Also kann man sich aus der Email easy peasy eine PDF erstellen. Was aber macht meine Kollegin? Email asudrucken und als PDF einscannen. Yeah. Weil den Ausdruk kann man ja dann schön im Ordner abheften. Was überhaupt nicht nötig ist, weil man all diese Dokumente bei Bedarf auf dieser SAP-Plattform finde und das sogar von überall aus. Auch aus dem Homeoffice - im Gegensatz zu diesen blöden Leitzordnern, die im Büro die Schränke vollmüllen.

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Herzer schreibt Protokoll.
Herzer druckt Protokoll aus.
Herzer unterschreibt Protokoll.
Herzer scannt Protokoll.
Herzer verschickt Protokoll per Mail.

Zwischendurch finde ich meist noch einen Rechtschreibfehler und beginne von Neuen.

Kein Wunder dass du immer am Wochenende arbeiten musst

2 „Gefällt mir“

Dokumente kannste doch auch digital unterschreiben

In Deutschland?!

Ich hab schon oft PDFs mit PDF24 unterschrieben und es gab noch nie Einwände.

Warum nennst du dich PDF24?

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei uns sogar diese zertifierten digitalen Unterschriften für PDFs. Kann man auch ganz amtlich für Verträge und sowas nutzen

200w (2)

1 „Gefällt mir“

Dat is doch viel zu jefährlich!

Ein Spielzeug meiner Tochter macht „Kuckuck - ich bin der Bär“ und das klingt immer hart nach Pedobär :beannotsure:

Nichts gegen Torsten Sträter hier! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens versucht ein Hörbuch von ihm zu hören aber irgendwie trifft der nur sehr selten mein Humorzentrum. Hab nix gegen ihn aber irgendwie holt der mich auch nicht ab.

Torst wird gerade doch mega gehyped im Essensthread

2 „Gefällt mir“

Krass, so gehen Geschmäcker auseinander.
Ich muss bei ihm regelmäßig heulen vor lachen.^^

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich kann den absolut nicht leiden.
Ist für mich auf einer Ebene wie Mario Barth.

Zu wenig Peniswitze?

Ich muss vielleicht nochmal mehr reinhören. Ich mag ja auch Johann König wahnsinnig gern.

Boah ne, so weit würde ich auf gar keinen Fall gehen. Sträter ist schon nicht so ein Prollo^^

3 „Gefällt mir“