Ach, hast du es wirklich gekauft?
Und, wie findest du es?
Das Aldiwasser schmeckt so salzig in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich Kaffee reinkippen, @SilverMonkey ?
Finds enttäuschend, dass es da keine Walhallen gibt. Ziemlich irreführender Name, 3/10
Gestern die 2. Runde Twilight Imperium gespielt.
Diesmal mit den XXCHA @Herzer
Die fand ich ziemlich schwach muss ich sagen.
Nicht nur, dass die Spezialfähigkeit Diplomatie braucht, was sogut wie nie jemand nimmt.
Die Spezialfähigkeit ist irgendwie auch ziemlich schwach, weil sie ja von jeder Einheit (inkl. Gebäuden) ausgehebelt wird.
Auf dem Papier klang das irgendwie ganz cool. In der Praxis bin ich mit denen ziemlich abgekackt und diesmal vorletzter geworden
Deswegen ist meine Lieblingsspielerzahl 4. Da kommen immer alle 8 Strategiekarten dran.
Klar wenn man dann nicht Diplomatie dominieren kann, sind sie schon eher witzlos.
Finde die taktische Komponente, dass nicht alle Karten vorkommen eigentlich nicht schlecht.
Aber selbst wenn Diplomatie gespielt wird, finde ich die Primärfähigkeit nicht so dolle. Je nach Zeitpunkt ist dir Sekundär-Fähigkeit irgendwie deutlich besser.
Aber selbst in den Runden mit 4 Spielern, kann man die Spezialfähigkeit eh maximal 2 x einsetzen, bis alle relevante Planeten besiedelt sind.
Auf dem Papier klangen die super. Aber so im Spiel fand ich die nicht so toll und habe sie dann aber auch ein bissl falsch gespielt denke ich.
Was mich richtig überrumpelt hat war, das ls Gebäude auch als Einheiten zählen, die dann dafür sorgen, dass man die Planeten damit nicht über die Fähigkeit einnehmen kann
sehr gut. dann hast du zumindest eine übergangslösung, bis du wieder normal schmecken kannst.
Kaffee ist nur in seiner Reinform zu genießen, alles andere ist Blasphemie (außer Milch, weil ich die Kombi mag)!
da bin ich mittlerweile auch von abgerückt, weil wir dank der Allergien meiner Frau gar keine Milch mehr einkaufen.
Trinke zu 90% schwarz und selten mal mit einem Schuss Mandel- oder Haferdrink
Gönnt euch heute mal einen Nachtisch , ihr Gewinner
Ja nice. Hätte nicht gedacht, dass Gino es gutheißt, wenn ich mir nach dem Saufen noch schnell ne Ibu und ne Vomex reinhaue, damit es mir am Morgen besser geht.
Ist W das neue ?
Dickes W an der Spree
Denkt dran heute Abend ab 18 Uhr Gartic Phone auf dem Spam Discord
Ich bin dabei, sofern mein pulsierend-schmerzender Backenzahnnerv mich lässt.
Ansonsten gibt’s halt nur schmerzerfüllte Bilder von mir in Rot und Schwarz… …kaum ein Unterschied zu sonst.
Ein rosa Häschen hüpft über eine bunte Blumenwiese
D_Laurent:
Ah, kann nicht, habe leider meine Sportsachen vergessen!