Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Besser als Komiker*außen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ein Herz für
Comedians*innen

besser? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern über Too Good To Go eine Tüte bei nem Café geholt. Hatte auf sowas wie geile Kuchenstücke u.ä. gehofft, bekam aber belegte Brötchen, ein Croissant und ein halbes Brot.
Aus Enttäuschung hab ich dann gestern Kinder Pingui gekauft. Ich dachte, auf der Packung steht „8 Stk. + 1 Gratis“ aber tatsächlich ist es „8 Stk., davon 1 Gratis“. Seit wann ist das denn so?

1 „Gefällt mir“


Ey @Kraehe, dank dir heute mit Maske in der Bahn :beanfriendly:Aber ich war auch der einzige, wobei die Bahn auch nicht so voll war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Inflation macht auch vor Pingui nicht halt :beansad:

Ja, ist schon was länger deren Masche. Ist bei Choco Fresh auch der Fall. Eigentlich müsste man dort mal die zuständigen Behörden einschalten.

Hahaha gendern wie lustig… :unamused:

:kappa:

Ich gender jetzt auch :frust:

Kostet denn die Packung genau so viel wie die „normale“ vorher? (ohne „gratis“ Riegel)

Dann wäre ja „1 gratis“ irreführend bzw. einfach falsch!

@LaRocca

Das ist ja Quatsch.

Gemeint war doch die Luft von Berlin

Und nicht die Luft von Berlinern
…hoffe ich…
…die stinkt nämlich…

…ok - stinkt beides.

Seit Leute nur noch lesen „8 Stück…1 Gratis.“.
Ich wette das funktioniert super. Aber wüsste nicht mal ob das verboten ist, ist ja ne richtige Angabe.

Keine Ahnung :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Eur gezahlt. Zumindest früher war das der reguläre Preis. Da ich das nicht so regelmäßig kaufe, weiß ich nicht, wie der aktuelle Preis normalerweise ist

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist da ja kein Anhaltspunkt, der kann sich ja ändern wie er will.

1 „Gefällt mir“

Schon.
Aber man braucht ja irgendeine Bezugsgröße, um mit „ein Riegel gratis!“ zu werben.

Wenn jetzt 7 so viel kosten wie vorher 8… …und man dann den 8. Riegel „gratis“ dazupackt…
…naja - das ist doch Irreführung, oder nicht?

Ist ja leider gängige Praxis im Supermarkt :poop:

Weiß ich nicht ob es das braucht, oder muss. Kenne die genau Gesetzeslage ja nicht. Für mich, ist es ja erst einmal nur eine Umformulierung die auch stimmt. Man kann den Verbraucher ja auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen, sondern erwarten das er sich schon ein bisschen durchliest was genau drauf steht.

Brüste

Wichtig und richtig :beancomfy:

1 „Gefällt mir“