Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Ich bin da auch nie von der Berliner ausgegangen und ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob das sarkasmus von der Firma ist oder ob die das tatsächlich für die gute Sache machen :sweat_smile:

So wie ich das gelesen hatte, soll das einfach nur ein Zeichen fürs Gendern sein.

Geht mir hier weniger um Gesetze als um’s bewusste Verarschen der Kunden.

Ob ich jetzt schreibe:

  • Inhalt: 8 Riegel oder
  • Inhalt 4 Riegel + 4 Riegel gratis!!!

Und beide kosten 2 Euro…
…naja…
…ist zwar nur umformuliert, richtig…
…aber da wird man schon ein bisschen für dumm verkauft, find ich.

1 „Gefällt mir“

Ja, eh.
Das merkt ich ein mal, und dann kauf ich es nicht mehr, wenn es mich so sehr stört und ich mich verarscht fühle.

Ist halt die gezielte Ausnutzung von Psychologie.
Der Kunde wird zur Gewinnmaximierung schon lange verarscht.
Sei es die Anordnung der Regale, was steht unten, was oben, die Preise mit ,99-Endungen, solche „Gratis“-Lockangebote, „Superschnäppchen“, "Vorteils"packungen, etc.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Man ist ja bei den Packungen von Kinder Pingui, Milchschnitte und co jahrelang trainiert worden, dass es alle paar Monate ne Aktion gibt, bei der es einen Riegel gratis gibt - also zusätzlich. 9 statt 8 Kinder Pingui, 11 statt 10 Milchschnitten usw. Daher ist das jetzt natürlich ein bewusst irreführender Move gewesen.
Dass in der Lebensmittelindustrie viel getrickst wird, ist an sich nix neues. Ist aber so für mich doch nochmal eine komplett neue Art von Trickserei.

2 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen, aber ich kaufe diese produkte auch sehr selten bis nie.
Aber verwundern tut es mich nicht, oder sagen wir es so, es wundert mich das da vorher noch niemand darauf gekommen ist.

Diese Spannung :beanomg:

Once upon a time, there was an egg that lived in space. This wasn’t an ordinary egg - it was an egg that had been sent into space by a group of scientists who wanted to see what would happen to an egg in zero gravity. The egg was nervous at first, but it quickly adapted to life in space. It enjoyed floating around and bumping into things, and it especially loved watching the stars.

One day, the egg was floating along, minding its own business, when it suddenly collided with a passing satellite. The egg was terrified as it spun out of control, but then it had an idea. It started spinning faster and faster, until it was moving in a perfect circle around the satellite. The egg had just created its own little orbit!

From that day on, the egg was known as the „Space Egg“. It became quite the celebrity among the other space objects, who would often come by to say hello. There was a particularly friendly asteroid that would stop by every few weeks and chat with the Space Egg about its adventures.

Of course, being a space egg had its downsides too. For one thing, the Space Egg had to deal with cosmic radiation all the time. It started to develop a bit of a greenish tint, which made it self-conscious around the other space objects. But the Space Egg was nothing if not resilient, and it learned to embrace its new color.

Another issue the Space Egg faced was loneliness. Being the only egg in space was tough, and the Space Egg longed for some company. It even tried hatching itself, but quickly realized that wasn’t going to work in zero gravity.

Despite the challenges, the Space Egg never lost its sense of humor. It would often crack jokes with passing comets and tell stories to the stars. It was a happy egg, living its best life in the vast expanse of space.

And who knows - maybe one day, another egg will join the Space Egg in its orbit, and they can float around together, enjoying the wonders of the universe.

:beanmampf:

Trinke gerade Bärlaucheistee

hahaha :beanfriendly:
weil der Gamsi aktuell
alles mit Bärlauch verzehrt :beanfriendly:
Haha! :slightly_smiling_face:

Ich geh aufs Osterfeuer. Es läuft Fynn Kliemann :ginowat:

Optimal und danach kommt bestimmt die Layla :beanfriendly:

Ich werde berichten.

Hahaha brenn!

Ich spiel schon wieder Ballerspiele :beancomfy:

<— potentieller Gewaltäter!

Alda, ich bin von der Familienfeier extrem mies gelaunt, das kekst mich an :frust:

1 „Gefällt mir“

Was war los oder einfach generell?

Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts lebten sogenannte Quaggas auf der Welt. Obwohl es sich nicht um eine Kreuzung aus Pferd und Zebra handelt, waren die Tiere vorn gestreift wie Zebras, während der Rumpf ebenmäßig rotbraun war und somit eher einem Pferd ähnelte. Da es sich bei einem Quagga um eine Unterart des Steppenzebras handelt, versuchen südafrikanische Forscher seit vielen Jahren, die Rasse wiederzuerwecken – inzwischen mit ersten Erfolgen.

Die westindischen Inseln liegen östlich vor Mittelamerika im Atlantik.

Erste Artgenossen des Schimpansen benutzen mittlerweile Steine als Werkzeuge, um z.B. Früchte zu öffnen. Somit hat für Schimpansen offiziell die Steinzeit begonnen.


@Astarth
@Belian
@Captn_Bonafide
@flof1ghterLegend
@Gramba
@anon68164815
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@OnePieceFan
@Schnibbelbohne
@tristanotto
@Verwirrter

7 „Gefällt mir“