Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

gibt schon wirklich leute die damit nicht klarkommen. in meiner Familie gibt es gleich drei gleitsichtbrillen die stiefkindlich vernachlässigt in der ecke liegen weil die benutzung ihre jeweiligen besitzer anstrengt :smiley:

Meine Mutter ist eine Woche lang gegen jede Türkante geknallt die ihr entgegen kam :rofl: aber danach war es gut und sie trägt bis heute gern Gleitsicht.

Ah, das meinst du. Ist, denke ich, Gewöhnung.

@NaMaMe eigentlich wäre es wichtig die regelmäßig zu tragen, damit sich daran gewöhnt wird. Es ist wie mit Einlagen für Schuhe oder auch Hörsystemen. Sonst ist es nur teurer High Tech Kram für die Schublade. :sweat_smile:

joa, aber ich werd das den leuten sicher nicht vorschreiben wenn sie mit zwei brillen glücklicher sind. Ich selbst brauche keine Gleitsichtbrille, daher kann ich da auch nicht wirklich bestimmen wie andere das zu machen haben. schade ums geld, joa. aber es ist ja auch wieder nicht meins :smiley:

Kann schon nachvollziehen warums einen nervt im Alltag, vor allem ab nem bestimmten alter, wenn man vllt auch nicht gezwungen sein will sich jetzt umzugewöhnen sondern einfach sein ding machen will aber halt nicht blind

Sollst du auch nicht. :slight_smile: Wollte nur gesagt haben, (weil Dany ja fragte), dass es den Gewöhnungseffekt gibt und nicht dauerhaft nervt/nerven muss.

Das war keine Wertung o.ä.

Ich werde dauernd auf der Arbeit angesprochen, dass ich angeblich eine Brille bräuchte, weil ich beim Lesen die Augen zusammen kneife. Tatsächlich mache ich das aber nichtmal weil ichs nicht lesen könnte, sondern irgendwie ist das bei mir ein Ausdruck, dass ich versuche mich zu konzentrieren. :smiley:

Kann aber auch schon ein Vorzeichen sein. Man muss sich stärker konzentrieren, obwohl man es problemlos eigentlich lesen kann. Beispielsweise man geht auch näher ran um etwas zu lesen, obwohl man es auch von weiter weg lesen könnte, aber es ist angenehmer es zu lesen, wenn man näher dran ist. So das man das automatisch dann so macht, ohne das eigentlich selbst wahr zunehmen. :man_health_worker:

ich hab schlimm viel hunger. seit gestern bin ich eigentlich nur noch am durchfressen. sagts nicht gino.

2 „Gefällt mir“

Ich lese das, während ich mir ein überladenes Sandwich reinpfeife :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Stand eben noch kurz davor mir beim Bäcker ein Stück Kuchen zu holen, aber konnte widerstehen!

gibst du mir was ab? :pleading_face:

Du gehst jetzt sofort zurück und holst dir das Stück Kuchen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich will aber jetzt gar keins mehr :beanfeels:

Und ich hab gerade nen Keks mit Zartbitterschoki gegessen :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Klar, musst es dir nur holen kommen. Könnte halt auch evtl noch etwas Corona-verseucht sein. Aber dafür mit viel Liebe gemacht.

Nee, so funktioniert das nicht. Auf Kuchen hat man immer Lust. Kuchen will man immer essen. Reiß dich mal zusammen, ey!

6 „Gefällt mir“

Ich mag Kuchen ja tatsächlich eigentlich gar nicht so. Aber gerade eben hatte ich kurz Bock auf so ne Donauwelle oder sowas. Gibt’s bei dem Bäcker aber eh nicht, dann hol ich mir irgendne „Alternative“ die mir gar nicht so richtig schmeckt und bin genauso unzufrieden wie jetzt :beanmad:

1 „Gefällt mir“

hmmmm klingt irgendwie weniger einladend als erhofft

Ich hätte noch Süßkartoffel Eintopf übrig.

Komisch, gerade will irgendwie keiner was mit mir zu tun haben. Meine Kollegin hat auch keinen Bock, dass ich zu ihr ins Büro komme. Alle meiden mich. :beanfeels: