Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Ich meine, bei Laser bis -10, danach gibt es eine Dauerlinse als Alternative.

1 „Gefällt mir“

Bohnen sind zum abonnieren da :beanfriendly:

Und abonnieren sind zum Bohnen da

:face_with_monocle:

Und die Saugglocke nicht vergessen!

Was meinst du mit kompliziert? :sweat_smile: Mach mich nicht fertig :simonhahaa:

Meine Schwiegermutter trägt eine Gleitsichtbrille und hat bei irgendeiner Brillenkette eine Versicherung abgeschlossen (gibt es aber auch von nicht-Brillenfirmen), die das zum größten Teil bezahlen. Ihre letzte Brille hat sie für insgesamt 120€ bekommen. Sie setzt sie ganz normal auf. :slight_smile:

Bei ihr könnte man nicht einmal Korrektur Op machen, weil sie zu viele, nennen wir es, Augenbaustellen hat.

image

Ohhhh yeah :sunglasses:

Den will ich ja auch noch sehen, aber nicht im Kino :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gleiche Story bei meiner Frau die sich vor 14 Jahren in Bangkok die Augen lasern ließ. Hält bis heute. Sie hatte zuvor 7 Dioptrien mit Zylinder und bla. Am Ende hat die OP so viel gekostet wie eine neue Brille.

Wobei sie heute und langsam eine sehr sehr leichte Verschlechterung bemerkt… aber da würde halt auch eine 10€-Brille von der Karstadt-Kasse reichen.

1 „Gefällt mir“

@Rolly Keine Ahnung warum ChatGPT plötzlich über den Klimawandel reden will. Von mir kam der Input nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht weiter über Queen reden will. Das ist nämlich das Problem an KI-geführten Gesprächen - es kommt kein neuer Input und es wird immer nur auf das vorher gesagte Bezug genommen.

Jo :donnie:

Hab mir das erste Mal seit Jahren (bestimmt Kindheit) ein Hanuta geholt:

Sind die geschrumpft oder bin ich einfach so groß geworden?

2 „Gefällt mir“

Ein Hanuta hat eine quadratische Grundfläche mit einer Seitenlänge von 55 mm und ist 14 mm hoch.

Ja aber 1997 war das doch bestimmt doppelt so groß!

Ich finde keine Infos dazu, dass die früher mal größer waren. Aber ich finde 55 mm wirklich nicht viel. Ich glaube wir sind da was auf der Spur… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr wenig. Apropos: wie kommst du denn mit deinem Ständer zurecht?

Er ist fantastisch. Meine Frau möchte jetzt auch so einen prachtvollen Ständer im Schlafzimmer haben. Selbst mein Sohn ist begeistert und will in seinem Zimmer einen Ständer haben. Nur die Tochter zeigt keinerlei Interesse.

2 „Gefällt mir“

Das scheint ja wirklich ein mächtiges Gerät zu sein dieser Ständer!

Nein nein, die sind sicher geschrumpft. Mir kamen die auch größer vor. Und das wäre doch ein ganz ganz komischer Zufall, wenn wir alle seitdem gewachsen wären.

2 „Gefällt mir“

Naja muss man bei einer Gleichsichtbrille nicht oben für fern und unten für nah gucken?
Finde schon dass das nervig klingt. Vermutlich gewöhnt man sich dran…aber keine Ahnung. :smiley: