Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Naja wenn jeder es weiß, klappt das ganz gut. Kommt auch nicht so oft vor. Bei uns waren die Spiele auch eher immer mit 6-8 Siegpunkten zu Ende.

:-1:

Das heißt ihr habt immer 10 Runden gespielt und die Leute haben keine 10 SP gesammelt? :thinking:

Also das es heute 4 waren kam uns auch sehr ungewöhnlich vor. Aber beim letzten Mal habens halt auch 2 geschafft.

Aber wie gesagt, dass dadurch 2 (oder vlt auch mehr) Völker aktiv benachteiligt werden, haben wir nicht im Kopf gehabt bisher.

Andere Alternative die wir hatten, wäre derjenige der Mecatol Rex kontrolliert gewinnt bei Gleichstand

Nö, gibt ne Karte, da gewinnt direkt der mit den meisten Siegpunkten. Außerdem gibts ja auch noch Promissary Notes, wo man weniger als 10 Siegpunkte zum Sieg braucht.
Muss aber auch immer überlegen, ob ich TI3 und TI4 nicht verwechsle :frust:

Na Sir Taxilot, was geht?

Hallo Lurchi!

1 „Gefällt mir“

Beides sagt mir nix :sweat_smile:

Aber haben ja auch erst 3 x gespielt.

Davon, dass man einfach mit irgend ner Karte instant gewinnt haben wir aber nichts gelesen.

Promissary Notes sagen mir auch nischt

Heyho! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Alles fit?

2 „Gefällt mir“

ey wisst ihr noch metro station?

Vllt ist es auch TI3.

Das sind quasi Bestechungsscheine, die man anderen Spielern geben kann. Du wählst wie ich und dann bekommst du den Schein.
Der mächtigste war, dass man mit einem Siegpunkt weniger schon gewinnt.

Gab die 3 Objectives früher im letzten Stapel

  • Domination - I control all the planets in the home systems of 2 other players (Win the Game)

  • Supremacy - I control 18 planets outside my home system (Win the Game)

  • Imperium Rex („Game Over“) - As soon as this card is revealed, the game ends immediately. The player with the most victory points wins the game

Als Heuschnupfler werde ich das direkt mal testen!

Gibts iirc beides nicht in TI4

Es gibt Verträge die man anderen als Pfand geben kann. Aber das wars :grin:

Glaub ich

iiiiirc

Ah, manches kommt jetzt wieder in den Erweiterungen.
Wir hatten damals aber auch nie mit allen Sachen gespielt, um es nicht noch komplexer zu machen :smiley:

Für die Erweiterung ist der Tisch aktuell zu klein :frust:

Müde, sehr müde nach meiner 12,5 Stunden Nachtschicht gestern. Und dennoch sitze ich erneut im Taxi, einer muss es ja tun. :sleepy:

Immerhin: Ich werde diesmal definitiv nicht erst um 6 Uhr morgens heimkommen. Und war letzte Nacht ganz geil, mal wieder einen großen Sprinter zu fahren.

Und wie lurcht es so bei dir? :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja eh noch genug zu entdecken, wobei der Wormhole Nexus schon geil ist :beangasm:

Die gibts wohl doch in TI4. Nur ist da der Siegpunkt offen und nicht geheim.

Aja, das sind die Verträge.

Die haben wir zwar immer dabei, aber die sind so stark, dass sich noch niemand getraut hat einen auszugeben :sweat_smile:

Aber SP geben die glaube ich nicht :thinking:

Oder wir hatten das Volk noch nicht