Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Ist sicherlich von Beratung zu Beratung unterschiedlich.

Die in der ich war (vor allem der verantwortliche Partner bei dem ich aufgehängt war), war in diesem Punkt ziemlich kaputt.

Alter wtf? :beanjoy: nein das kannte ich nicht, das ist ja großartig! Und das war für Maulwürfe in deutschen Betrieben gedacht oder wie muss ich das verstehen?

1 „Gefällt mir“

Dazu hab ich vor paar Wochen mal ein Video gesehen. War echt mind-blowing zu erfahren, dass die „moderne Arbeitskultur“ eigentlich als Sabotage gedacht war :exploding_head:
Erklärt aber vieles :beanlul:

1 „Gefällt mir“

exakt. Maulwürfe und Widerstand, quasi.

Sind tolle Punkte dabei.
Und das erschreckende ist halt: wir machen das tatsächlich fucking genau so!

2 „Gefällt mir“

Jo, wenn man halt noch jung (und nicht Gen Z) ist, versucht man halt erst mal dem AG zu gefallen und macht alles was der große weiße Mann will. Die Erkenntnis dass mir das sowieso niemand danken wird, kam dann halt etwas später :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir das verlinken? Das ist ja unfassbar :smiley:

Ihr habt gerade mein Weltbild auf eine neue Ebene gehoben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Okay selbst googlen hilft halt ne?

4 „Gefällt mir“

Hab davon btw. die zwei treffendsten Seiten gedruckt, besonders schöne Stellen gelb gemarkert und als A3 bei mir im Büro hängen.

Dazu bin ich leider nicht berechtigt. Bitte benutze die offiziellen Wege, um einen Antrag auf Linkweitergabe einzureichen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist mal wieder die Karlspreisverleihung. Das ist jedes Mal ein Akt. Halbe Innenstadt zu, weil ja dann ganz hoher Besuch kommt. Jetzt ist aber die halbe Stadt auch noch wegen Baustellen unpassierbar. Das wird ein Spaß.

Naja, für mich hat Corona da wunder gewirkt.

Wenn man eh 4-5 Tage unterwegs und im Projekt ist, dann hat es mich auch tatsächlich nicht gestört, wenn ich Abends ein wenig länger gemacht hab.

Die Alternative war halt irgendwie allein aufm Hotelzimmer sitzen. Wenn ich dieses Arbeitsleben heute noch hätte, wäre ich da vermutlich (je nach Projekt) auch immer noch bereit zu. Mir hat das, was wir da gemacht haben ja auch wirklich viel Spaß gemacht.

Aber im Homeoffice war das halt dann doch anders. Dann sitzt halt schon nebenan die Frau und wartet. Man könnte was schönes kochen, man könnte nochmal gemeinsam raus, man könnte essen gehen, sich an die PS / vor den PC hängen, abends noch mal schnell bei Freunden vorbei etc.

Da waren die Alternativen halt deutlich zu gut, als das ich mit den langen Arbeitszeiten kein Problem mehr gehabt hätte. Vor allem, wenn es dann solche Bullshit-Meetings waren.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine Besprechung, in der ein Teilnehmer am Anfang (direkt in der Vorstellungsrunde) sinngemäß sagte…
…man möge bitte nicht glauben, dass er freiwillig hier sei, er könne jetzt gerade zuhause auch Sex mit seiner Frau haben.

Totenstille und nur leichtes Kichern.

Ich will auch nicht mehr zurück. Ich hab dieses „Berater-Leben“ ja auch gelebt und möchte es nicht missen. Man ist ja immerhin rum gekommen. Ich hab jahrelang in Berlin und München gelebt, war in Hamburg, Frankfurt und zahlreichen anderen Städten, aber es reizt mich gar nicht mehr. Von mir aus nochmal über einen begrenzten Zeitraum von 3-4 Wochen, aber ich will kein halbes Jahr oder gar jahrelang mehr in Hotels oder Projektwohnungen verbringen.

2 „Gefällt mir“

Ob ich es nie wieder mache, weiß ich gar nicht.

Ein paar Sachen aus der Beratung vermisse ich aktuell schon. Und dieses reine im Home-Office sitzen und alles über Zoom machen, ist auch nicht meins. Aber nach 10 Jahren Beratung ist dann irgendwann auch mal gut.

Ob ich dann in 10 Jahren vielleicht doch nochmal (zu anderen Konditionen) in die Beratung zurückgehe, möchte ich nicht ausschließen.

Hab von Kollegen aus der alten Firma jedenfalls gehört, dass die wieder deutlich mehr am Reisen sind.

Und im jetzigen Job bin ich ja auch wieder viel unterwegs. Aber deutlich selbstbestimmter und meist nur für 2-3 Tage.

Ich sag mal so, ich hatte schon Projekt-Angebote für’s Ausland, die ich dankend abgelehnt habe, aber wenn einer ankommt und mir was in Skandinavien oder Nordamerika anbietet, dann habe ich den fertig gepackten Rucksack schon hier stehen. Muss nur das Notebook noch einpacken. :grimacing:

Darth Vader war schon immer, als großes Mitglied der Rebellion bekannt :crazyjanina:

Hab 1-8 glaub ich gesehen. :florentin: oder nur bis 7? Weiß nicht genau :florentin:

1 „Gefällt mir“

Du stehst ja auch auf Kotze :happy:
:kappa:

Nein das war meine Rezension für irgendeine Star Wars Serie letzte Woche. Habe dann ein paar Kernelemente (den Titel des Films) ausgetauscht. :florentin: