Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

nee nee wir haben so jira dinger die unbequem sind und nerven :smiley:

Ja. Termin 4 von 7 ist grad fertig. Schlimmes Leben

Über die Hälfte geschafft! Und das bevor der halbe Tag rum ist :fuerdaswasesseinwill:

dafür 0 von XXXXXX meiner eigentlichen Arbeit :smiley:

Ich hab 5 von 9 Telefonate geschafft. Den Rest muss ich mir noch gut einteilen heute :beancomfy:

Das ist ja das Problem deines Arbeitgebers, der dich in so viele Meetings steckt :beancomfy:

ich muss auch echt langsam mal gucken, das ist nciht mehr witzig und geht jeden tag so. seit 2 wochen versuche ich ein layout zu machen. 2 wochen. ich hab noch NIX gemacht

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das muss ja trotzdem derjenige steuern, der dafür verantwortlich ist, dass du die ganze Zeit in Meetings bist (du lädst dich da ja vermutlich nicht selber ein).

Man kann dich ja schlecht 7 Stunden am Tag in Meetings stecken und dann erwarten, das am Ende des Tages irgend ein Output von dir produziert wurde.

3 „Gefällt mir“

Wissen deine Chef*innen davon?
Würde das denen dringend stecken - am Ende heißt es noch: "Hätt’n se mal was gesagt"

das kommt davon wenn man an 7 projekten gleichzeitig beteiligt ist :smiley:

jau jau das wissen die. ist auch nicht ungewöhnlich dass es manchmal so high points gibt. Bei uns kommt jetzt grad noch adiministrativ ein bisschen viel dazu was nicht planbar war und allen gleichermaßen wehtut, da steckste dann nicht drin

1 „Gefällt mir“

Meine ehemalige Chefin hat sich immer darüber gewundert, wenn wir jede Woche 3 Meetings á 5 Stunden halten, warum freitags so wenig erledigt wu… TSCHÖ ICH HAB JETZT WOCHENENDE!!! :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Stimmt! :eieiei:

Es wird herrlich schrecklich werden.

Oah ey, ganz schlimme Flashbacks. Jede Woche wurde der gleiche Mist drei mal durchgekaut^^ JEDE verdammte Woche.

gesunde Einstellung.

Also abhängig vom Alk-Konsum am Wochenende…
…aber prinzipiell gut!

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse unsere Wochenabschluss-Calls am Freitag um 17:30 in der Beratung auch so gar nicht :beancomfy:

Vor allem, weil immer irgendjemand zu spät kam und dann irgendwer anders überzogen hat.

Es wäre spannend zu sehen, ob ich genauso ticken würde, wenn ich noch im Kino arbeiten würde, weil mir das halt wirklich ne Herzensangelegenheit war, wo ich mich freiwillig „aufgeopfert“ habe. Bei allen anderen Jobs ist es für mich einfach ein Job und wenn ich fertig bin geh ich heim^^.

Ist nicht so, dass ich meinen aktuellen Job nicht mag, ganz im Gegenteil, ich find den richtig cool. Aber ich weiß einfach dass es wichtigere Dinge gibt und werde mich nicht mehr überfrachten.

Hat noch jemand was? … Nein? … Okay dann JAHALLOICHHÄTTENOCHWASZUSAGEN!!! :gunnar: :gun:

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede, das ist doch eigentlich schon mit Folter gleichzusetzen oder? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das gehört freitags einfach verboten. Oder generell.

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr das CIA Sabotage-Manual (glaub von 1944 ist das) ??
Darin einige Methoden, wie man -in einer „feindlichen“ Organisation/Betrieb eingesickert- die Arbeit sabotieren kann…
…darunter auch die Management-Ebene.

Glaube, wir Deutschen mit unserer Bürokratie haben das als Handbuch missverstanden:
Auszug:

Ganzes Dokument (public domain und mittlerweile declassified)

Edit: Punkt (6) trifft es dann, wieso man immer wieder dieselben Punkte hochkocht.

1 „Gefällt mir“

Ja, so in etwa :smiley:

Aktuell ist halt um 15 Uhr einfach Feierabend Freitags. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.

Beratungs-Mindset halt. Kannst interne Termine ja erst nach offiziellem Feierabend machen, weil vorher arbeitet man ja für den Kunden.

Würde ich so retrospektiv auch einfach nicht mehr mitmachen. Also hab ich dann ja auch irgendwann nicht mehr^^

2 „Gefällt mir“

Also ich bin in der Beratung und letzte Woche wollte einer einen zwei-wöchigen Regeltermin Freitags um 14 Uhr machen. Da haben wir alle (innerlich) herzlich gelacht und vorgeschlagen, dass es Donnerstag wohl besser wäre. Freitag 14 Uhr ist die Hälfte längst im Wochenende.

2 „Gefällt mir“