Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Das sind Hexen, da gibts ja wohl klare Lösungen!

brauchst du auch eine Beratung in Sachen ANC-Kopfhörer :slightly_smiling_face: ?

Zwei Netze Heu sollen dem Mühlenhofbauern bei Knappheit helfen? Das sind vielleicht ein oder zwei Tagesrationen für Sancho, die Kühe müssen dann wohl hungern.

2 „Gefällt mir“

Sie sind Hexen…

Nein. Kühe.

Kühe, Hexen, hauptsache Heu.

Barbara kommt bei Bibi und Tina nur selten vor, es gibt also praktisch nur eine Hexe in dieser Reihe. Und das Heu hat Bibi auch nicht verhext (wobei Nahrung hexen sonst auch kein Problem ist, aber so funktionieren diese Hörspiele nicht).

Sie könnten ja Heu herzaubern, damit die Tiere nicht hungern müssten.
Aber ja, das ist natürlich keine Option, weil zu einfach. Muss ja spannend sein.

Ja, aber dann wäre die Folge nach drei Minuten vorbei (fünf, wenn sie am Anfang UND am Ende ein Wettreiten machen). Ria erwartet aber gut vierzig minütige Folgen.

Edit: jetzt hast du in deinem Edit meine Antwort quasi vorweggenommen. Und weil mein Handy sich verschluckt hat, ist es auch keine direkte Antwort geworden…

1 „Gefällt mir“

Kinderwelten sind eh manchmal weird.

Danke, bin da zum Glück sonst nicht empfindlich. Mir reichen in aller Regel meine In-Ear Kopfhörer um die Umgebung ausreichend auszublenden.

1 „Gefällt mir“

Total. Der Bürgermeister von Neustadt hat da z.B. offenbar das Recht sein Nachbarhaus räumen und abzureißen, weil dort Katzen wohnen, gegen die er allergisch ist. Aber dann findet man raus, dass dieses Haus von einem Bekannten Architekten stammt und daher darf es dann doch nicht abgerissen werden. Und warum ein Elefant mit der Fähigkeit zu sprechen gleich auch den Gang auf zwei Beinen beherrscht und der Zoo trotzdem immer knapp bei Kasse ist, kann mir auch keiner erklären.

4 „Gefällt mir“

Pff, das ist doch nicht im Vergleich zu seinem Rüsselstand.

Ich Stolper in den Spam, lese diesen Beitrag ohne Kontext und frage mich nur: welches Neustadt meint sie jetzt wohl? :beanthinking:
Das in Rheinland Pfalz oder …

Ach ja, den gibt es ja auch noch. Ria kann mit Benjamin nicht so viel anfangen, daher hören wir das eher selten.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie ein Elefant feinmotorische Aufgaben mit seinen Hufen erledigt.

2 „Gefällt mir“

Bibis/Benjamin Blümchens Neustadt.

Einzig realistische Folge war, wo er Torwart wird und einfach kein Ball mehr ins Tor passt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dann auch irgendwann gemerkt aber erst dachte ich du meinst ein reales Neustadt bis die Geschichte immer weirder wurde :laughing:

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/Cr32UOGsjFP/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

1 „Gefällt mir“

:breitlars2:

5 „Gefällt mir“