Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Bei Avatar sind auf einmal alle blau geworden! :flushed:

Ich bin super gern an der Schnittstelle, wenn es darum geht die theoretischen Erkenntnisse in die Praxis zu übersetzen bzw. umgekehrt. Rein das eine oder andere wäre mir auf Dauer auch zu eintönig :beanlurk:

Bei dem Familienmotto, glaube ich dir das sogar :beanfriendly:

Neue Rick and Morty Staffel :beanaww:

Also unsere Grünabteilung macht das quasi im Wechsel. Da wird draußen Fauna und Flora kategorisiert und dann entsprechende Berichte verfasst und Ausgleichspunkte berechnet.

Aha und wie viele Wärmepumpen bauen die?!

Null.

Fahren die wenigstens E-Autos?

Ey! @Rolly hat auch einen richtigen Namen! :beanwat:

Richtiger Kalenderspruch :smiley:

Eine Kollegin hat eins. Ein Kollege hat kein Auto und Drei einen Verbrenner.

Typisch Grüne, Wasser predigen und Wein trinken! :roll_eyes:

Auf der Erde gibt es kaum blaue Farbpigmente in der Natur (glaube die meisten Tiere und Pflanzen die blau sind, erscheinen so durch bestimmte Strukturen oder so, nicht wegen der Pigmente), dementsprechend selten ist die Farbe blau bei uns. Auf Pandora gibt es vielleicht mehr blaue Farbpigmente und die Na’vi sind blau, weil das auf Pandora eine sinnvolle Tarnfarbe ist.

Ja, das kann ich auch verstehen, glaub ich bevorzuge diese Schnittstelle auch. Vielleicht mit einem stärkeren Einschlag Richtung Praxis :smiley:

Was sind Ausgleichspunkte? :eyes: Aber ja, das mag ich durchaus auch. Aber eben nicht zu vertieft in die Theorie. Ich will den Bezug zur Natur behalten. Die Seminare in denen nur Paper durchgearbeitet wurden fand ich nicht so toll :smiley:

2 „Gefällt mir“

So wie @Stuessy damals in seiner Jugend :beanlul:

das versteh ich nicht ganz :sweat_smile:

Der war auch nur blau, weil es bei all den blauen in seiner Jugend eine gute Tarnung war, oder so irgendwie :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Hier hast du ein Bild eines tasmanischen Teufels als Lohn! :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Achso :smiley: Es ja auch eine hübsche Farbe :beancomfy:

Allerdings :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Wenn man Grünflächen bebaut, muss man Ausgleichsflächen schaffen, da man ja Natur zerstört und über die Punkte wird bewertet, wie wertig die Fläche vor und nach der Bebaubung ist und die Differenz wird dann meist über Ökokonten ausgeglichen.

1 „Gefällt mir“