Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Ach das meinst du :smiley: Ja, Ausgleichsflächen kenne ich natürlich. Da fand ichs nur schade, dass das so oft immerzu das selbe war :beansad: Immer die selben Bäume, die selbe Art der Extensivierung, die selbe Art Bauten an die Umgebung anzupassen.

Funktioniert das bei euch auch so, das man einfach alte Natur zerstören kann, um eine neue Ausgleichsfläche in ihrer Natur „aufzuwerten“?

Ja, theoretisch. Glaube aber das System wird endlich sein, weil es schwerer wird Flächen zu finden.

Was ein Schmutzsystem.

Oh, das sag ich mal meinem Kollegen :smiley:
Man muss quasi nur mal in nem anderen Bundesland ein Projekt haben und schon ist große Panik, weil die dann ein komplett anderes System haben.

1 „Gefällt mir“

:smiley: hängt vielleicht davon ab, wo man arbeitet und was man bearbeitet. Kenns nur vom Praktikum aus der Naturschutzbehörde und da warens immerzu die selben Sachen. Ging da aber auch immer nur um recht kleine Bauten in landwirtschaftlich genutzten Gebieten. Vielleicht wärs spannender gewesen, wenn ich was mit den größeren Bauprojekten zu tun gehabt hätte :smile:

Die Größe ist nicht entscheidend, sondern die Konflikte. Wenn dann plötzlich der Seeadler in der Nähe ist und man den wegargumentieren muss, weil sonst nichts mehr funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Bodenbrüter sind wichtiger und schützenswürdiger.

Sowas cooles wie Seeadler gabs in Hannover einfach nicht :sadsimon:
Warst du mal in/bei Anklam? Da fand ichs sehr cool so viele Seeadler zu sehen :cat_wow: Nur dass ich es einfach nicht geschafft habe eine Bartmeise zu sehen, weil die immer nur so kurz aufgeflogen waren, dass ich jedes mal einen Moment zu spät hingeschaut habe, war traurig :smiling_face_with_tear:

Noch nicht. Soll ich morgen mal hinfahren? Gibt es da nen guten Aussichtspunkt?

1 „Gefällt mir“

Ach ja welchen denn? :beanfriendly:

Ich kann jetzt nicht solche schwierigen Fragen beantworten!

Ja, mach das :beanpoggers: Es gibt da auf jeden Fall Vogelbeobachtungspunkte. Also zumindest gab es die 2018 :smiley: Leider find ich gerade keine Bilder davon weil die wohl alle auf dem Smartphone waren das mir geklaut wurde :sadsimon:

Ah, vor 2 Jahren meinst du

1 „Gefällt mir“

Mhm :smiling_face_with_tear: so fühlts sich auf jeden Fall an :older_woman:

Finde was im Anklamer Stadtbruch. Das ist ja nochmal ein Stück südlicher :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: Ich befürchte den meine ich. Sind da damals auch mit einem Bus hingefahren.

Klauen ist böse und macht man nicht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Pff. Das macht man mit dem Fahrrad :beanwat:

Alle anderen Ausflüge haben wir mit dem Rad gemacht :beanfeels: