Darf bestimmt der Praktikant dann übernehmen, ich drück ihm die Daumen. Wenn man da nicht halbwegs stressresistent ist, packt man das nicht (und ich weiß ja, dass ers nicht ist).
Vielleicht überwindet sich die Chefetage aber auch und stellt jemand Neuen ein
Wie ist das eigentlich so bei euch? Gibt’s da auch Fachkräftemangel oder haben die Arbeitgeber da mehr oder minder die freie Auswahl?
Massiver Mangel, im Prinzip kannst du dir als Arbeitnehmer aussuchen wo du hingehst. Musste mich für meinen neuen Job auch nicht bewerben
1 „Gefällt mir“
Was gab es denn zu Essen?
Ich hatte schon viel zu lange kein Stebu mehr
Krass wie das einfach überall der Fall zu sein scheint^^
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute für den Neustart!
1 „Gefällt mir“
Nur Snacks und Kinderschoki
Dafür hast du ja den Spam
Wie lange musst du denn noch ausharren?
Hast du denn jetzt irgendwie besser Konditionen? Arbeitszeiten, Verantwortung oder so was mehr oder weniger wird?
Und dann wunderst du dich, dass du nicht schlafen kannst?
Erstmal ne Prämie weil ich überhaupt dort anfange, mehr Gehalt, mehr Urlaub, weniger Verantwortung und damit hoffentlich auch weniger Stress
Mir wars vor allem wichtig, dass es klare Zuständigkeitsbereiche gibt und ich nicht für alles verantwortlich bin. In meiner aktuellen Apotheke mach ich ja im Prinzip fast alles (HV, Telefon, Rezepturen, Genehmigungen bei Krankenkassen, Medpläne und Blister kontrollieren, Heimbelieferung etc.) und muss halt immer alles stehen und liegen lassen, wenn was Wichtigeres kommt.
In der neuen Apotheke gibt es feste Aufgaben, man ist dann tageweise entweder nur in der Kundenberatung ODER in der Rezeptkontrolle ODER im Labor und das find ich echt gut.
Kenne auch eine, die vor 1,5 Jahren von uns zum gleichen Arbeitgeber gewechselt ist und die ist sehr zufrieden da.
13 „Gefällt mir“
Das hört sich super an und bestimmt hast du dann einfach etwas mehr Ruhe!
1 „Gefällt mir“
Der Spam-Thread ist mein Ruhepol
Hast du das als T-Shirt und trägst das auf dem Castropp-Rauxeler Straßenfest mit nem Pilsken inne Hand?
1 „Gefällt mir“