Aber der liegt gar nicht auf der Couch
Für den Doppelgängerthread reicht es.
Ich kann auch creepy aussehen aber der Netteste Typ der Welt sein. Ich bin trotzdem der creepy Typ
Ruft die Polizei! Der Verdächtige hat Herzer in seiner Gewalt!
Von Fremden fände ich den Spruch jetzt immer unangebracht, komplett unabhängig vom Aussehen. Über ehrliche und angemessene Komplimente freue ich mich immer, komplett unabhängig vom Aussehen. So schwer ist das wirklich nicht.
Ohne dich würde ich sterben, weil du meine Medikamente hast.
Du nimmst doch gar keine Medikamente Aber leben kannst du natürlich trotzdem nicht ohne mich.
Wer weiß? Vllt kaufe ich mir immer tolle Vitamin C Tabletten, damit das Wasser schäumt und bunt wird.
Was ja auch wieder Auslegungssache ist. Wann ist ein Kompliment angemessen und wann nicht. Da hat ja jeder Mensch auch eine eigene Grenze. Ganz so einfach wie ihr es jetzt darstellt ist es auch wieder nicht.
„Cooles Shirt“ ist angemessen
„Nette Möpse“ eher nicht (Auch nicht wenn sie Hunde dabei hat)
Soweit so klar.
Nettes Lächeln?
Schöne Augen?
Coole Frisur?
Nice Hotpants?
Genau das!
Im Normalfall gilt, würdest du dich über das Kompliment freuen, wenn die Antwort nicht ja ist, dann lass es
Weiss ich nicht
Muskeljohn freut vermutlich schon über Kommentare zu seinem Body.
Du tust gerade so als hättest du keinerlei menschliche Kontake
man muss es jetzt aber auch nicht komplizierter machen als es ist. klar gibt es da individuelle auslegung und interpretationsspielraum - geschenkt. das hast du bei absolut jeder zweischenmenschlichen kommunikation jemals. Aber es gibt schon durchaus safezones / grundregeln an die man sich halten kann.
Im Übrigen nicht nur inhaltlich sondern auch auf der Art wie man es rüberbringt.
„Cooles Shirt“ mit einem offenen lächeln im Vorbeigehen ist ja auch offensichtlich was anderes als „Cooles Shirt“ mit einem starrenden Blick ohne jemals zu blinzeln während einem ein Sabberfaden aus dem Mundwinkel hängt.
Aber im Großen und Ganzen kommt man mit gesundem Menschenverstand und ne Sekunde überlegen bevor man redet schon recht weit
Das ist ja nochmal ne andere Frage.