Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Das hat bei uns in der Kita auch jedes Kind in der ganztags betreuung

1 „Gefällt mir“

Ihr musstet malen und basteln?
Wir hatten alle möglichen Aktivitäten. Klar Mittagsruhe gabs auch, aber ansonsten waren wir ziemlich frei, ob im Garten spielen, mit Bausteinen oder Lego Duplo bauen, lesen/vorlesen lassen, verkleiden etc.

1 „Gefällt mir“

Mein highlight war defintiv die Wasserstraße :sweat_smile:

images

Sowas gibt’s bei uns auf dem Spielplatz auch. Kinder lieben es. Eltern hassen alles daran. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Freie Spielzeit gab’s auch, aber es gab auch viel nach Vorgabe. Waren bestimmt irgendwelche pädagogische Maßnahmen :beanjoy:

Bei uns gabs eben nur die Regel, dass man in der Mittagsruhe in der Gruppe bleibt und leise Aktivitäten macht (damit die kleinen eben schlafen können) und vormittags sollten wir uns immer für einen Aufenthaltsort (Garten oder Gruppenraum) entscheiden, wo wir dann eben für die ersten Stunden bleiben. Wahrscheinlich entweder um die Übersicht besser halten zu können oder damit man vielleicht nicht dauernd hin und herrennt.
Nachmittag war dann komplett frei.

Aber richtig vorgegebene Aktivitäten gabs eigentlich nicht.

Im Kindergartenalter hatte ich weder Konsole noch PC. Da war Fernsehen (Kika) das höchste der Gefühle.

Und außer meinem Playmobil war der Kindergarten schon deutlich besser bestückt, was die Spielsachen anging.

Nach den ganzen Beiträgen über Sandalen fühlen sich meine schwarzen Boots ein bisschen warm an :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

But why?

Für Sandalen erschien es mir heute morgen zu kalt und irgendwas zwischen Sandalen und Boots hab ich aktuell nicht :frust:

Keine Turnschuhe?

Ne, dann hätte ich ja was zwischen Sandalen und Boots :smiley:

Ja, war auch eher eine erstaunte Feststellung.

1 „Gefällt mir“

Und was ziehst du zum turnen an?! :flushed:

schwarze Boots :beanfriendly:

Um vor der Aktivität wegzulaufen?

RIP Fußgelenk.

Ja :simonugh: Ich weigere mich immernoch Sport zu machen und lebe mit Rückenschmerzen :frust:

Die Fußgelenke sind doch geschützt wenn der Schuh höher ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ergo sind die sichersten Schuhe die hohen buffalos

Stimmt, im besten Fall.
Kenne mich jetzt nicht so aus mit den Boots die man so trägt, gibt ja auch welche die nicht so hoch gehen.