Ich schätze mal, dass man sich dann in alles Proteinpulver mischen muss. Finde ich irgendwie sehr befremdlich und kann ich nur verstehen, wenn man wirklich explizit Muskeln aufbauen will. Wenn ich mich nur gesund ernähren möchte, dann würde ich lieber auf Pulver verzichten.
Durch TVP, Tofu, Hülsenfrüchte, seitan… Halt Eiweißquellen. Fleisch ist bei vielen der Eiweißlieferant.
Eigentlich kann man so jedes Thema hier zusammenfassen:
„…und dann haben wir uns gestritten.“
Hmm, irgendwie komischer Tag. Letzter Tag vor dem Urlaub und für alle Projekte brauche ich erstmal Zuarbeit. Jetzt sitze ich hier irgendwie rum und warte, dass der Tag rumgeht.
Nein, ich meine jetzt nicht explizit bei Sportler / Muskelaufbau / Muckimackern.
Man hat ja auch ohne Sport einen bestimmten Bedarf an den einzelnen Nährstoffen. Und wenn die „mega krasse Eisweisquelle“ Couscous mir gerade mal 20% davon gibt bei meinem Abendessen, müsste ich irgendwie mittlerweile krasse Mangelerscheinungen haben (weil ich sowas ja auch nicht jeden Tag esse) oder ich verstehe einfach nicht, wo der ganze Kram herkommt.
Ja, wie man das gezielt zu sich nimmt weiß ich. Aber den Kram esse ich ja nicht jeden Tag
Naja wenn ich hier Essensbilder anschaue, dann verspeisen hier viele Leute mindestens ein Steak pro Tag.
Ich rede aber von mir
Wie macht sich denn Eiweißmangel überhaupt bemerkbar? Außer dass ein Arzt mir irgendwas diagnostiziert, wüsste ich überhaupt nicht auf welche Signale ich achten müsste.
Warum so egozentrisch?
Warum denn nicht?
So findet man keine Freunde
Kann mich nicht erinnern wann ich mein letztes Steak hatte. Ich muss ja immer alles Geld sparen und kann mir kein Steak leisten.
Müdigkeit und Schwäche Gefühl sind wohl typische Symptome
Damn
Ich hab keine Ahnung, aber für irgendwas werden diese Angaben ja gut sein
Wie gesagt, ich wunder mich da halt immer drüber, wenn ich so diese „normalen“ Mengenangaben bei den Nährstoffen sehe, die ein Erwachsener am Tag zu sich nehmen sollte.
Normalerweise schafft man mit einer herkömmlichen Ernährung locker seinen mindestbedarf
Meine Müdigkeit kommt aber eher von Schlafprokrastination und weniger von Eiweißmangel.
Könnte bei dir auch Corona sein
Hast du meinen Job?
Sollte eig vor meinem Urlaub noch eine Aufgabe fertig machen, jetzt erfahre ich heute, dass wir das Teil, welches ich dafür brauche, nächsten Montag bekommen
Wird das halt nach meinen Urlaub erledigt
Ja aber wie. Wenn doch der Couscous Salat nur 20% gedeckt hat und das aber locker 50% der Essensmenge war die ich zu mir genommen habe.
Das macht mich verrückt!