Sparen, Geld anlegen, reich werden

Warum stürzt der Bitcoin mit ab? Ich verstehe das nicht. Alle haben doch darauf spekuliert, dass der Bitcoin durch die Decke geht, wenn die Weltwirtschaft das nächste Tief hat, weil dann alle ihr Geld da in Sicherheit bringen sollten. Weil es dezentral, unabhängig und bla ist.

Weil der Bitcoin und alle anderen Cryptos nur Wettobjekte sind. Da steckt keine Logik dahinter, weil der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Die Leute sind dumm, also verhält sich der Kurs auch so.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht haben ein paar Leute die große Mengen Bitcoil halten, bei den 10k mal wieder was abgestoßen, eventuell auch weil sie wegen den sinkenen Börsenkursen dort einsteigen wollen, oder Geld brauchen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-der-crash-geht-weiter-die-gruende/

Das wäre ja ein Grund, dem Spaß fernzubleiben. Die Leute haben doch immer HODL und FOMO geschrieben. Eigentlich müsste die Nachfrage nach der Logik mit sinkendem Kurs steigen. Stattdessen fällt er einfach weiter.

Das würde ja voraussetzen, dass die schon vorher wussten, dass der Kurs fällt.

Abgesehen davon, dass die Seite bei mir voll langsam ist und 100 Popups öffnet, kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Eine Börse hat den Handel pausiert und viele Trader bauen Cash Positionen zur Sicherheit aus. Das sind doch auch nur Reaktionen auf den Kursfall.

Was geht bitte mit dem DAX? Alter Schwede …

Was glaubt ihr, wie weit der DAX noch fällt?

  • < 10.000
  • < 9.000
  • < 8.000
  • < 7.000
  • < 6.000
  • < 5.000

0 Teilnehmer

Irgendwo zwischen 6.000 und 7.000 würde ich aktuell mal tippen. Man muss wirklich die nächsten Wochen abwarten wie sich die Verbreitung des Virus entwickelt.

Dann vote für < 7.000

Hä, hab ich doch ?! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Suche hier immer noch den Tipp wie man reich wird :frowning:

1 „Gefällt mir“

erben.

3 „Gefällt mir“

Desinfektionsmittel herstellen oder günstig beschaffen und zu überzogenen Preisen verkaufen.

Millionäre sind oft Arschlöcher. Dann muss man sich auch so verhalten ^^

Dauert hoffentlich noch, aber so wird es wohl werden. Dennoch hätt ich auch selbst gern was beigetragen …

Mich halten ja viele schon für eines… :thinking: Aber nee - da hab ich keine Lust zu. Dann lieber doch „arm“

In Deutschland der beliebteste Weg Millionär zu werden. :neutral_face:

Glaubst du die Leute hätten jetzt das Vertrauen No-Name Desinfektionsmittel von ganze neu gegründeten Unternehmen zu kaufen? Ich bezweifle es.

Hättest du geglaubt, dass die Leute massenweise Klopapier und Nudeln hamstern?

Außerdem war meine Äußerung nicht zu 100% Ernst gemeint ^^

2 „Gefällt mir“

Und? Würdest du es ablehnen?
Ich mache das sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch vollkommen legitim.

1 „Gefällt mir“

Hab mich nur gewundert, weil es wie ein Vorwurf klang. :slight_smile: Und nicht jeder Erbe ist ja dann gleich eine Heuschrecke. Ist natürlich für alle die mal nichts erben werden nicht hilfreich. Daher habe ich diesen Thread auch eher als etwas betrachtet wo man selbst etwas aufbauen kann, das man später auch „weitergeben“ kann. Mit den bisherigen Tipps hier hat man am Ende vom ersparten aber eher ne Rendite von 5% – das ist ja dann doch eher mager und steht - zumindest für mich - in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man betreiben muss…

Mein Vater hat letzten Monat das Haus meiner Oma verkauft, welches er geerbt hat. Der hätte jetzt ordentlich Geld um in Aktien zu investieren und könnte in ein paar Jahren gut davon profitieren.

1 „Gefällt mir“