Vor 13-11 Jahren gab es auf dem Tagesgeldkonto bis zu 5%, (4,5% waren durchaus öfter zu finden) (bis zu einem bestimmten maximalbetrag 50 oder 100k)
Quasi ohne (realistisches) Risiko. Unvorstellbare Zeiten
Wie wandle ich bei Smartbroker USD in EUR um? Muss ich eine Devisentransaktion machen?
Wie wäre es, wenn du den Smartbroker Support fragst?
Und dann möglichst schnell zu Scalable Capital wechselst
Also ich hab mittlerweile Scalable Capital und Trade Republic und die SC App ist einfach um längen besser - zumindest zum Kaufen.
Man will etwas kaufen, es wird ein Preis angezeigt, man teilt diesen Preis durch das verfügbare Geld und am Ende soll die Transaktion dann wesentlich mehr kosten. SC schlägt einfach vor, wie viele Anteile man sich vom Budget maximal kaufen könnte und fertig. Hm.
Wie entwickeln sich bei euch gerade die Werte? Gefühlt stagniert der Markt aktuell, kleine Ausbrüche nach oben von den TechAktien. Aber sonst nix großartiges dabei. Gut, meine ETFs machen kleine Tippelschritte nach oben, wäre aber auch komisch wenn sie es nicht tun würden.
Langsam aber stetig nach oben. Zwischendurch konsoldieren die Märkte halt mal. Einfach entspannt sehen
ETC ETH geht gut ab, dafür wird es bei Tencent wohl lange dauern bis die sich erholen …
Schaue so gut wie nie auf meinen Sparplan, fasse da eh nichts an, also ist es auch egal, wie der derzeit performet. Meinen Gamestop-Aktien geht es momentan aber wieder prächtig
Also der MSCI World und der EuroStoxx600 laufen super, kann mich da nicht beschweren.
Meine CDProjekt Red Aktien stagnieren leider weit unten und der MSCI Emerging Markets läuft auch nicht, wahrscheinlich große Corona Auswirkungen gerade.
Liegt eher an der China Situation, China macht ja fast 40% vom EM aus.
MSCI World rennt, Emerging Markets hat die China Keule bekommen.
Telekom steigt, TSMC und CD Project stagnieren, Tencent lol.
Was machen Tencent überhaupt und warum ist die Aktie so beliebt hier?
So gut wie jedes (Mobile) Game in China. Aber jetzt kamen anti Gaming Gesetze.
Neben Videospielen mit Fokus auf Online und Mobile auch Social Media. WeChat und deren YouTube Alternative sind dort sehr populär.
Nicht nur in China, Tencent hat auch sehr viele Beteiligungen westlicher Firmen.
Ja, die kaufen sich bei vielen ein. Im Gegenzug muss sich afaik jede West Firma bei Tencent einkaufen wenn sie in China veröffentlichen wollen.
Joa, WeChat hat in China ja fast jeder, aber was ist denn die Youtube-Alternative?
YouTube ist wie WhatsApp ebenfalls in China verboten. Ich müsste nachschauen wie das heißt ^^
Ja gut VPN hilft…
Youku heißt wohl die Alternative. War mir nicht bewusst, dass es da auch eine China-Alternative gibt, wobei es ja eigentlich naheliegend ist