Wieso ist der Kurs dann immer noch bei 2,90?
Bleiben die paar Anteile, die nicht in Bundeshand sind im Handel?
Das ist ja vorhin erst bekannt gegeben worden. Ich schätze, über die Woche pendelt es sich ein.
Ich frage mich aber auch, wer die jetzt zu 2,90 kauft.
ich versteh das so, die machen ne Kapitalerhöhung so hoch das sie 99% besitzen an Aktien. und der Rest hat kein Stimmrecht mehr o.ä. ?
Aber wenn wir jetzt sagen wir mal 2 Jahre weiterspinnen und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Wie läuft das denn dann umgekehrt ? Kapitalminderung ? oder kippen die dann 99% der Aktien auf den Markt ? oder einfach Verkauf am Markt ? (also von Cerstastlichung, zurück zum Ursprung)
Lufthansa war ja nur eine Beteiligung keine Verstaatlichung.
bedankt
Gute Frage, mit der das Bundeswirtschaftsministerium in den kommenden Jahren sicherlich noch öfter zu kämpfen haben wird. Da hängt auch ein Rattenschwanz an strategischen und politischen Fragen dran.
Keine Ahnung, ob, wann und wie Uniper wieder reprivatisiert wird.
Vielleicht irgendwelche Tradingalgorithmen, die auf die -30% anspringen oder so.
Wann schlagen denn eigtl. die Zinserhöhungen auf die Sparkonten durch?
Kommt grade langsam.
Zinsticker
- 21.09. Merkur Privatbank erhöht auf 0,60% p.a.
- 21.09. LeasePlan erhöht auf 0,55% p.a.
- 21.09. Lea Bank erhöht auf 0,31% p.a.
- 21.09. Nordiska erhöht auf 0,28% p.a.
- 19.09. Ford Money erhöht auf 0,35% p.a.
- 19.09. FCM Bank erhöht auf 0,61% p.a.
- 19.09. Klarna erhöht auf 0,30% p.a.
- 16.09. Consorsbank erhöht auf 0,60% p.a.
Da bin ich am überlegen ob ich eins hole. Hast du das von amundi?
Small Corps hab ich auch überlegt …
Ist schwer das richtige auszuwählen bei der Masse an Angeboten.
jetzt reiche Leute:
An Stelle des Bundes würde ich da jetzt eine nette Drehtür einrichten und immer mehr Kapital erhöhen.
Wenn man deutschen Anlegern bankrotte Unternehmen zum dreifachen Buchwert andrehen kann, warum sollen die nicht die Steuerzahler ein bisschen entlasten?
Das ist sowieso der Plan glaub ich, hat bei der Lufthansa ja auch funktioniert
Buy the rumor, sell the news.
Ich fange jetzt mit einem kleinen Sparplan auf Allianz an.
Der kleine Sparplan auf die BASF läuft auch weiter.
Die normalen Sparpläne auf MSCI World, Euro Stoxx 600 und MSCI Emerging Markets laufen einfach weiter. Jetzt heißt es die Krise durchhalten und dafür danach dann mit vollen Taschen die Gewinne erzielen
jup hab gestern auch noch mal Allianz aufgestockt. bis Mai ist ja nicht mehr lange.
Juhu ich habe wieder etwas mehr Geld angespart und kann zum 5. Mal den Dip kaufen.
Die Containerpreise sind im freien Fall.
Die Nachfrage sinkt gerade extrem.
Die ganzen Modemarken, Adidas, Nike und Co. haben volle Lager und bekommen nix los, selbst die Chiphersteller haben einen sehr starken Anstieg an Waren im Lager.
Da wird noch einiges an roten Kursen auf uns zukommen.
Sehr schön. Langfristig betrachtet eine tolle Chance.