Zum Glück läuft der sparplan immer zum 1. des Monats und somit gerade noch rechtzeitig für die höheren Preise
Wenn es um §23 geht würde das ja auch Gold,Silber etc betreffen oder ?
Habe leider in den letzten Tagen ein paar Verluste mit der Nike Aktie eingefahren
Ich muss jetzt endlich aufhören mit hohen Hebelzertifikaten rumzuzocken
Dafür ist es jetzt endlich soweit und ich investiere per Sparplan in den heiligen Amumbo
x2 geht klar
Ja, so sehe ich es auch. Wohnung wird jetzt doch erstmal woanders gemietet und nicht gekauft. Daher brauche ich das Portfolio auch nicht auflösen, um einen Kredit aufzunehmen.
Die nächsten 5-6 Jahre sind bei mir daher wieder total egal und dann muss ich schauen, ob es mir auch weiter egal ist.
Ich kaufe das eh nur, um mir Diagramme anzuschauen.
Ich habe gerade überlegt und den Sparplan nochmal ein wenig nach hinten verschoben.
Die EU hat ja jetzt auch Gegenmaßnahmen angekündigt und ich denke das trifft insb. US-Unternehmen, sodass der MSCIWorld ja erheblich betroffen sein wird.
Entsprechend warte ich und mach dann danach ein kleines Einmalinvest + Sparplan ab nächstem Monat.
hm vor 3 Wochen hab ich auch mit dem Gedanke gespielt was nachzukaufen, aber die eigene Trägheit und Unsicherheit haben es mal wieder verhindert.
Aber ob nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bezweifele ich auch irgendwie. bzw sagen wir wie es ist, meine Unsicherheit ist noch größer.
Ein Fonds von mir hält stolz seine knapp 13% und gleicht eine Menge der Abstürze aus.
Nachkaufen oder Lastenrad steht bei mir ansonsten an Investitionen an.
Trump hat noch vier Jahre, da ist viel Potential nach unten. Und wenn man auf den logarithmischen Trendkanal schaut, sind wir da nach wie vor am oberen Ende.
Habe mir das Investorendasein irgendwie anders vorgestellt, als ich vor 6 Wochen angefangen habe
Immerhin kann ich jetzt mein Leben lang die Story erzählen, wie ich mit chirurgischer Präzision exakt am All Time High investiert habe
Those are Rookie Numbers
Das wird nicht besser wenn man länger spart
Tagesausbeute
Aber man sieht auch was langfristiges anlegen bringt.
Trump schlägt ja schon vor die Zinsen deutlich zu senken, dann geht es wieder aufwärts
Wenn Powell mitmacht.
Oder Trump feuert ihn
Powell hat heute angekündigt, dass er nicht mitmachen wird. Hab im US-Thread einen Artikel dazu gepostet. Wäre auch absolut unglaubwürdig von ihm die Zinsen zu senken, wenn durch Zölle eine Inflationswelle gerollt kommt.
Geschenkartikel für euch:
alter Schwede, das ist ja gestern nochmal ordentlich weiter runter gegangen alles
Noch ist mein Verlust nur vierstellig.