Sparen, Geld anlegen, reich werden

Und seitdem steht der aktienkurs? ^^ oder wächst er jedes jahr mit der vorstellung des neuen iphones?

er wächst wohl eher aufgrund der jährlich überragenden geschäftszahlen seit dem ersten iphone.

Die Geschäftszahlen sind überragend, weil sich das iphone jedes jahr überragend gut verkauft obwohl mir die leute hier im forum jedes jahr erklären warum das neue iphone so kacke und schlimm und überteuert ist.

Aber nein im ernst: das „innovative“ ist meiner meinung nach die kreativität von disney, die sie in der vergangenheit bereits unter beweis gestellt haben und oben drein die „cash cows“ marvel und star wars.

das problem an dieser sichtweise ist halt: im gegensatz zu apple damals sind sie damit eben nicht die einzigen. sie haben keinen uniquen ruf, der ihnen anderen geschäftsmodelle ermöglicht als ihre konkurrenten, im gegenteil, sie starten sogar mit nem absoluten kampfpreis in den bereich um kunden zu gewinnen. du hast amazon, du hast netflix, du hast HBO, du hast warner, die alle in einem ähnlichen umfeld operieren wie disney+

Wir werden sehen

Über Kretivität und Disney kann man halt auch immer streiten. Die haben Tolles auf die Beine gestellt in der Vergangenheit, haben Generationen erfreut. Nur ihnen den Titel “Kreativität” auf die Stirn zu drücken. Warten wir ab. Sie sind halt der Big Player im Geschäft, aber nur weil ich starke Marken hab und damit Geld mache, zeugt das nicht von Kreativität sondern eher Cleverness

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Dann nenn es nicht kreativ, sondern „erfolgreich“.

Mit kreativ meinte ich nicht das geschäftsmodell, sondern den inhalt der filme und serien, die ja zweifellos sehr erfolgreich sind. Kreativ war wohl das falsche wort.

Hab ich was an den augen? Wo ist hier ein 6-monatstief? (Frage von einem Aktiennoob)

Du hast oben 1 jahr. 6 monate sind also ab der mitte.

2 „Gefällt mir“

liegt der sprung im april eigentlich zeitlich mit der Disney+ ankündigung zusammen?

November 18

Disney hat im April aber weitere Ankündigungen zu Disney+ gemacht und es war der Avengers: Endgame Monat. Zumindest hatten dies in dem Artikel erwähnt:

2 „Gefällt mir“

In der Realität ist es aber so. Das IPhone ist am austerben und die Fanbase wird immer kleiner weil einfach nichts nachkommt, bis auf der überzogene Preis

Gerade das 11er hat so viel hate bekommen wie kein Ánderes

Im Gegensatz haben es neue Hersteller wie Xiaomi oder Huawei trotz starkem Iphone geschafft dieses zu verdrängen bzw. einige Marktanteile abzunehmen.

Vielen dank, dass du meine these bestätigst. Denn das hat nichts mit dem aktienkurs zu tun. Das war es doch was ich oben sagen wollte:

Denn der gewinn von apple steigt und steigt.

Wobei man zum aktienkurs von apple sagen muss, dass man sein geld automatisch zu 1/3 in bargeld investiert und der kurs daher nicht mit anderen aktien vergleichbar ist, außer alphabet

Da liegst du natürlich richtig. Aber da Apple so eine Bubble ist die wieder nur mit sich funktioniert kann ein sterbendes Iphone auch schnell alle anderen Plattformen mit nieder reißen. Wer Apple hatte hat früher auch nen ipod, macbook, icloud usw. gehabt. Heute nehmen selbst die Programmierer schon wieder Abstand.

Der ganze apple/android/windows/linux masterrace beef ist mir sowas von egal, da ich denke, dass disney da steht wo apple 2007 stand

Abwarten ob es nicht ein Rohrkrepierer ist. Nicht jeder wird sich durchsetzen.

Das ist mir bewusst

Danke für den Witz des Tages. Tatsache ist, dass Apple den Premium-Markt noch immer dominiert.

Als das SE herausgekommen ist, hat Apple in China und Indien natürlich haufenweise Geräte verkauft. Falls sie ein SE2 anbieten wird genau das wieder passieren.

Für einen „kleininvestor“ ist der marktanteil doch eh total irrelevant.

Marktanteildiskussionen sind was für fanboybeefs.

Für mich ist entscheidend der gewinn im vergleich zu anderen smartphoneherstellern.Und da hat apple nach wie vor mehr als alle anderen smartphonehersteller zusammen.

Darum sind aus meinen 1000 euros von 2009 ca. 14.000 euros im jahre 2019 geworden.

Marktanteildiskussionen sind erst sinnvoll, wenn der aktienanteil so hoch ist, dass man auf der hauptversammlung den kurs mitbestimmen kann

1 „Gefällt mir“