Mehr Salz in die Wunde bitte.
Ich wollte eigentlich aus Einzelaktien raus aber das alles triggert meine Spielsucht.
Mehr Salz in die Wunde bitte.
Ich wollte eigentlich aus Einzelaktien raus aber das alles triggert meine Spielsucht.
Haste denn wenigstens mit Gewinn verkauft? Glaube es ergeben sich in den nächsten Tagen aber wieder gute Einstiegspreise, dann kannste ja wieder rein, wenn du möchtest
Falls es dich tröstet: Ich war bei Gamestop mit 106 drin. Bin mit 190 raus weil ich dachte, länger wird der Spaß ja nicht andauern
Das ist aber auch ein bisschen die falsche Mentalität, ihr seid mit Gewinn raus, das ist immer in Ordnung. Im Peak verkaufen und im Minimum kaufen ist illusorisch. Ansonsten nur teilweise Gewinne mitnehmen, dann könnt ihr euch ärgern, wenn es danach wieder runtergeht
Verstehe ich, aber du kannst sicher nachvollziehen, dass ich mich lieber vertipp und 290 eingegeben hätte
das ist wie sich einen neuen TV kaufen nur um 2 Wochen später zusehen das der woanders günstiger ist (oder andere Sachen die man kauft)
Das Ding ist, dass wenn die bei Gamestop verkauft haben, jetzt sogar eben die Kriegskasse haben das durchzuziehen, vor allem wenn jetzt noch viele auf den Zug aufspringen, die sahen wie da leute ihr Vermögen verzwanzigfacht haben
Deswegen müssen wir unseren eigenen Squeeze machen, made by RBTV Forum.
Dann sind wir nicht zu spät dran um unser Vermögen zu verdrölffachen
Das ist halt der Unterschied zwischen Leuten, die dabei seriös Geld verdienen wollen und Leuten, die einfach nur den Kick vom Glücksspiel suchen.
Man kann sich auch seriös über verschenkte 30€ ärgern.
Nein, das ist nicht rational. Wichtig ist nur, ob es eine gute Entscheidung zum Zeitpunkt der Entscheidung war. Im Nachhinein darüber ärgern, dass man doch hätte weiterzocken sollen, ist eben das: zocken.
Also, das ist irgendwie deine Meinung. Meine Meinung ist, dass man sich sehr wohl darüber ärgern darf, wenn man zu früh aussteigt. Und dass das in keinem Zusammenhang damit steht, ob man auf Glück spielt oder damit „seriös“ Geld verdient.
Natürlich soll man sich nicht ärgern und ich weiß, dass es irrational ist. Aber ich bin nicht Warren Buffet.
Wenn du dich immer im Nachhinein darüber ärgerst, wirst du irgendwann zu dem Gedanken kommen: „Wenn ich jetzt aussteige, dann werde ich mich ärgern, falls der Kurs morgen doch besser ist.“ Also fängt man dann an zu zocken.
Bin auf jeden Fall gespannt, was Freitag mit Gamestop passieren wird. Da sollen wohl einige Short Optionen auslaufen.
Die aktuelle Situation wie ich sie im Moment sehe:
Die Shortseller haben bis Dienstag Zeit ihre Position zu decken, wird also ein paar Tage spannend bleiben.
Die Optionen wurden wahrscheinlich für 115$ geliehen und verkauft und müssen für >300$ zurückgekauft werden.
Nicht alle Shorts werden am Freitag fällig, aber ein großer Teil, weil Monatsende und Wochenende anstehen, die die fällig werden, werden Stufenweise erworben in der Hoffnung die meisten Springen nach der ersten oder 2. Welle ab und der Kurs gibt nach. Was durchaus passieren kann, hier wäre es interessant zu wissen wo die großen Limits liegen, auch wenn WSB predigt keine zu setzen, weil Melvin und Co diese Information von den Brokern erwerben können, wird es doch einige geben die ihre Investments damit zurückholen wollen, vor allem große Investoren, was mich zum nächsten Punkt führt.
Reddit allein ist für die letzten Tage nicht verantwortlich, ich verfolge die Trades an der Börse seit ein paar Tagen, da werden riesige Positionen veräußert und fast sofort wieder geschluckt, da sind einige andere Schwergewichte dabei, die den Preis oben halten und bis gestern weiter nach oben getrieben haben. WSB und MSW nehmen die Aufmerksamkeit dankend an und rühmen sich natürlich damit, die großen Investoren die jetzt GME halten freut es, weil sie nicht im Fokus stehen.
Der Squeeze wird denke ich immer wahrscheinlicher, aber wichtig wird es selbst dann zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen.
Ich bin investiert und hoffe auf das beste.
Gamestop bei über 500$ im vorbörslichen Handel in den USA
Ich habe jetzt die Hälfte meiner GME-Aktien bei 405€ verkauft und kann ruhig schlafen.
Ich hab mir heute morgen welche für ~260€ geholt, weil YOLO. Zahlt sich bisher aus
hab auch mal mein Investment zurückgeholt, ab jetzt kann ich nur noch Gewinnen
Tja da ist es.
Robinhood hat GME und AMC delisted.
Würde gerne mal wissen wer da druck gemacht hat, dass man die eigenen Kunden verärgert.
EDIT: wobei ich es mir natürlich selber denken kann dass es einer von robinhood größten Kunden war, Citadel.