Sparen, Geld anlegen, reich werden

Also ich hab 2017 angefangen immer mal wieder was in Iota zu stecken (wirklich die Coins).

CFDs sind mir zu heikel, da man da mit Kredit spekuliert und im Zweifel am Ende mit Schulden rausgeht. Oder meinst du ETFs? Ich weiß nicht ob es neben den BTC ETFs noch weitere gibt ehrlich gesagt.

Fange gerade erst mit mit dem ganzen Krams zu beschäftigen, aber CFD sind doch prinzipiell nur Optionsscheine die auf eine Entwicklung setzen. Das macht man ja prinzipiell mit einem Coin Invest ja auch.

Wo kaufst du denn die Coin Anteile?

Da musst du aufpassen. CFDs sind weitaus komplexer und riskanter.

Was du meinst sind ETFs. Bei einem ETF wird der Kurs meist einfach nur 1 zu 1 abgebildet.

Ich bin bei Bitpanda. Die sitzen in Österreich.

Sind CFDs in Deutschland noch für Privatanleger (offiziell) zugänglich?

Es gibt bei ETFs welche die wirklich Aktien kaufen und welche die nur so tun und den Kursverlauf weitergeben. Da sollte man auch etwas aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Würde auch definitiv zu physisch replizierenden ETFs raten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider „nur“ erstmal 120€ investiert, derzeit aber schon ~140€ Gewinn damit gemacht. Wenn der nächste Drop kommt, werd ich definitiv nochmal richtig nachordern und dann mi destens ein Jahr halten. Und dann abwarten bis der ganz große Push kommt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gut da lass ich dann lieber die Finger von :slight_smile:

Aber an ETFs bin ich tatsächlich interessiert

Hat jemand von euch den Bitcoin ETC? Der ist ja ein tausendstel vom Bitcoin und hat keinerlei TER, wie verdient der Herausgeber damit? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es stand ja jetzt jahrelang bei 20 Cent :sweat_smile:

Der Bitcoin auch :gunnar:
Edit: und vor 3Jahren zum Allzeithoch war Iota schonmal bei ~4,7$.

Finde ich toll. Glückwunsch dazu :slight_smile: Mein Klimpergeld ist in ETH, ADA; IOTA, XLM; XRP; NEO und ist durch den Bullrun schon im mittleren 5 stelligen Bereich ^^

1 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt ist noch sehr früh. Einsteigen geht immer. Auf 10 Jahre gesehen hat BTC noch extrem viel Potential. Du solltest halt Zeit mitbringen.

Meine Vermutung ist ja, (aus Erfahrungen der letzten Wellen) das wir wirklich noch bis ca. 150k gehen und dann auf 30-40k zurück korrigieren. Die nächste Welle wäre dann wieder in 3 Jahren da alle 4 Jahre halving ist

1 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand ein gutes Tool (am besten mit Mobile App und Windows App) wo ich ein Muster Depot anlegen kann um es zu verfolgen? Habe aktuell Aktien in drei Depots und hätte die gerne in einer Übersicht. Aber ich will meine Depots nicht verknüpfen oder so. Würde das dann händisch führen.

Kostenlos wäre natürlich auch top :smiley:

Guck dir mal Portfolio Perfomance an: https://www.portfolio-performance.info/
Gibt zwar keine Mobile App, aber die Windows App sollte deine Anforderungen erfüllen und ist kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal bei Trading 212 ein Musterdepot. Weiß aber gerade nicht wie deren Website ist, hab das nur über die App benutzt.

1 „Gefällt mir“

Tresor One. Hat auch ne iOS-App und bald sicherlich auch ne Android App.

2 „Gefällt mir“

Schau ich mir alles mal an. Danke :wink:

Wie finde ich einen ETf der möglichst viele von folgenden Firmen beeinhaltet Tesla Nvidia AMD Intel Netflix? Nice to have wären noch Asml +tsmc

Kann es sein das die meisten ETFs die Firmen Nvidia/AMD Intel/AMD nicht ebthalten da es die direkten Mitbewerber sind?

1 „Gefällt mir“

iShares NASDAQ-100 UCITS

Der deckt die 100 besten Technologie Unternehmen in der USA ab. Hier mal die größten Positionen:

2 „Gefällt mir“