Sparen, Geld anlegen, reich werden

Ich kann mich immer wieder aufs Neue ärgern, da damals am Kauf gescheitert zu sein :smile:
Selbst wenn ich die damals bei 100 wieder verkauft hätte, wäre das eine riesen Summe gewesen. Natürlich würde ich mich jetzt bei ~50.000 auch nochmal richtig ärgern, aber z.B. 10.000€ haben oder nicht ist ja auch ein Unterschied :simonhahaa:

Ich glaube Miota hat viel Potenzial, zumindest aus meiner absoluten Laiensicht. Aber wer nur kleine Beträge investieren kann, kann halt auch (fast) nur kleine Gewinne einfahren.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich auch jedes Mals extremst, dass ich so ein Schisser bin und nicht in Bitcoins eingestiegen bin…
Habe mich schon vor paar Jahren geärgert, als es groß nach oben kam und dachte es wäre zu spät. Aber jetzt wär es im Nachhinein doch wieder extrem profitabel gewesen… :weary:
Und immer noch bin ich zu sehr Schisser :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals relativ viel auf Altcoins geschichtet und bin jetzt am Peak gerade so wieder im Plus. Man kann also auch kein Schisser sein und hat trotzdem nichts gekonnt. Würde die ja gerne Swing traden, aber das kannst du dann in der Steuererklärung vergessen.

Wie meinst du das?

Jeder einzelne Trade wird versteuert, weil nur Kryptos, die 1 Jahr herumlagen nicht versteuert werden müssen.

Und bei Aktien würde nur die Differenz von Kaufpreis zu Verkaufspreis versteuert, korrekt?

Ja und Dividende. Das Wichtigste: da kümmert sich aber direkt die Bank drum, bei Kryptos musst du das selbst zusammenrechnen.

Und das wars mit meinen Crypto Ambitionen.

1 „Gefällt mir“

Naja am Ende ist es aber auch hilfreich dabei, nicht impulsgesteuert hin und her zu traden und sich dann zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

Cryptos sind da doch sogar besser, weil sie nach einem Jahr steuerfrei sind? Halt nicht für swingtrading geeignet.

Außer bei Staking, da sinds dann sogar 10 Jahre :smile:

nur wenn Musk zb morgen Dogecoin erwähnt und die auf einmal sich verzehnfahrt sollte man dann verkaufen können und nicht ein Jahr warten wollen :wink:

Ja, das ist dann so der „worst case“ :smile:
Aber wenn du damit jetzt 100.000€ Gewinn machst, hast du nach Steuern ja auch noch nen Haufen Kohle. Zumindest mehr, als wenn du in einem Jahr dann Steuerfrei nur noch 500€ raus hast, weil der Hype lange durch ist^^

Wo ist eigtl der realbrainlessdude hin? Finde ihn gar nicht mehr hier im Forum. Der wird sich doch sicherlich ob des IOTA-Preises freuen gerade :slight_smile:

Gebannt ist länger her.

1 „Gefällt mir“

Ist seit Ewigkeiten permanent gebannt.

Ich freue mich stellvertretend für ihn über meinen Iota Einsatz :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch :slight_smile: lambo soon…
wieso wurde er gebannt?

1 „Gefällt mir“

handelt ihr mit den Coins oder mit CFDs?

Amg Brudi!

1 „Gefällt mir“