Ich kann mich immer wieder aufs Neue ärgern, da damals am Kauf gescheitert zu sein
Selbst wenn ich die damals bei 100 wieder verkauft hätte, wäre das eine riesen Summe gewesen. Natürlich würde ich mich jetzt bei ~50.000 auch nochmal richtig ärgern, aber z.B. 10.000€ haben oder nicht ist ja auch ein Unterschied
Ich glaube Miota hat viel Potenzial, zumindest aus meiner absoluten Laiensicht. Aber wer nur kleine Beträge investieren kann, kann halt auch (fast) nur kleine Gewinne einfahren.
Ich ärgere mich auch jedes Mals extremst, dass ich so ein Schisser bin und nicht in Bitcoins eingestiegen bin…
Habe mich schon vor paar Jahren geärgert, als es groß nach oben kam und dachte es wäre zu spät. Aber jetzt wär es im Nachhinein doch wieder extrem profitabel gewesen…
Und immer noch bin ich zu sehr Schisser
Ich habe damals relativ viel auf Altcoins geschichtet und bin jetzt am Peak gerade so wieder im Plus. Man kann also auch kein Schisser sein und hat trotzdem nichts gekonnt. Würde die ja gerne Swing traden, aber das kannst du dann in der Steuererklärung vergessen.
Ja, das ist dann so der „worst case“
Aber wenn du damit jetzt 100.000€ Gewinn machst, hast du nach Steuern ja auch noch nen Haufen Kohle. Zumindest mehr, als wenn du in einem Jahr dann Steuerfrei nur noch 500€ raus hast, weil der Hype lange durch ist^^