Überraschende Hilfe von Rocket Beans TV
Deshalb hatte er eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um für ein entsprechendes Hilfsmittel Geld zu sammeln. Und da wurde ihm schneller geholfen, als er sich je erträumen konnte. Innerhalb von nur wenigen Stunden kam die gewünschte Summe zusammen.
Denn der 34-Jährige bekam prominente Unterstützung: Der Computerspieleliebhaber teilte seinen Aufruf auch in verschiedenen Internetforen. So auch in der Community des Livestream-Kanal Rocket Beans TV, der unter anderem auf Youtube, Twitch & Co. Videos über Gaming, Bücher, Filme, Festivals, Kino und Sport teilt. Tino ist großer Fan des Popkultur-Kollektivs.
Die Rocket-Beans-TV-Gründer Etienne Gardé und Simon Krätschmer wurden auf den eher ungewöhnlichen Post aufmerksamen und teilten den Aufruf in den sozialen Medien. „Die Unterstützung war sehr überraschend, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das gesehen habe“, sagt Tino Albrecht. „Mein Traum wurde erfüllt und das in so fantastisch kurzer Zeit“
Rocket-Beans-TV-Gründer: „Viel Spaß am Strand“
Auch die Hamburger Streamingdienst-Chefs sind überwältigt: „Ihr habt es geschafft! Die 40 000 Euro für Tinos Rollstuhl wurden erreicht. Wir sind gerührt von so viel Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und all den lieben Kommentaren. Da bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß am Strand“, schreiben sie auf Twitter.
Was Tino Albrecht dann als erstes machen wird? „Ich kann es kaum erwarten, meine Füße ins Wasser zu halten.“ Nun werde er vom Rehatechniker einen Kostenvoranschlag anfordern und den Rollstuhl so schnell wie möglich bestellen.