Spendenaufruf

Nur weil man Widerspruch Einlegt heißt das nicht das es dann genehmigt wird. Wenn er sogar Vor Gericht war und dort ebenso das ganze Abgelehnt wurde wird man da wohl einiges Versucht haben um Recht zu bekommen. Es ist eben aber eine Überversorgung laut Kasse. Bedeutet er hat einen Rollstuhl und nur um hohe Bordsteine oder eben größere Ausflüge auch auf Sandigem oder Erdigen Untergrund zu machen sind sie nicht zuständig. Denn er hat ja einen Rollstuhl und wäre somit ja “Mobil”.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze Gestern verfolgt und auch mit Freuden meine Teil dazu gegeben. Nachdem der Betrag so schnell schon erreicht war und so ei krasser Zusammenhalt zu sehen war, hatte ich echt Tränen in den Augen und Gänsehaut. Hab dann den ganzen Abend darüber nachgedacht, dass es ja irgendwie ne tolle Sache wäre, wenn man das nicht bei dieser einmaligen Aktion lassen würde. Natürlich kann man jetzt nicht jedem so viel Geld zukommen lassen. Aber gäbe es nicht eine Möglichkeit zu sagen, man nimmt z.B. von den Supportersclub Einnahmen einen bestimmten Anteil und sammelt den jeden Monat und jemand aus der Community wird dann ausgelost und bekommt diesen Anteil als Spende. Natürlich müsste man vorher die Identität checken etc.
So könnte die Community weiterhin ihre Leute unterstützen, wüsste genau wo das Geld landet und vielleicht gäbe es für RBTV obendrein etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ich wäre auch bereit dann Monatlich bisschen Mehr zu bezahlen, damit den Bohnen nichts verloren geht.
Finde es sonst immer so schwer zu spenden, da man oft nicht genau weiß wohin das Geld am Ende wandert und was es genau bewirken wird. Hier kann man das Ergebnis direkt sehen und verfolgen. (Natürlich sollte das auf freiwilliger Basis laufen.)

Kann natürlich jetzt nur von mir selbst sprechen, aber fände es schade, wenn das jetzt was einmaliges gewesen wäre.
Das ist mir jetzt nur seitdem im Kopf herumgeschwirrt :thinking:

An Tino noch ganz liebe Grüße und Glückwunsch! Freue mich schon auf den ersten Ausflugsbericht :hugs::heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sowas kann von mir aus viel größer und politisch gestützt werden. Schicksale wie die von Tino gibt es viele. Die Krankenkassen kannst du in der Hinsicht vergessen. Für die geht es nur darum dich irgendwie am Leben zu halten und nicht um Integration und Lebensqualität. Jetzt stellt euch mal vor 40 Millionen Deutsche würden jeden Monat einen Euro in einen Fonds für Fälle wie die von Tino einzahlen. Tut überhaupt niemandem weh und jeden Monat könnte 100 Tinos das Hilfsmittel finanziert werden, dass ihr Leben erheblich verbessert.

4 „Gefällt mir“

Lieber Tino,
ich bin gestern auf den Spendenaufruf aufmerksam geworden und habe mich sehr gerne beteiligt.
Ich bin schwer begeistert und gerührt, wie schnell diese Summe zusammenkam und natürlich von deiner Geschichte.
Durch sowas wird einem manchmal erst bewusst, dass man seine Gesundheit zu wenig schätzt oder das seine eigenen vermeintlichen Probleme zum Teil keine wirklichen Probleme sind. Ist natürlich alles relativ :wink:
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei deinen baldigen Ausflügen (Wald, Strand, etc) :+1:

Vielleicht bist ja mal bei den RB bei einem „MoinMoin“ zu sehen.

Alles Gute!

5 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich jemand der eher im Hintergrund bleibt, der sich nur selten zu Wort meldet im Internet. Aber als ich bei IG gesehen habe, das Eddy den Spendenaufruf geteilt hatte, habe ich keine Sekunde gezögert auch zu spenden. Und ich habe dann natürlich auch gesehen, das es hier im Forum als allererstes gepostet wurde, nun, da ich sehr selten im Forum unterwegs bin, habe ich den gesamten Thread gelesen. Und bin überrascht von der Community und das meine ich absolut im Positiven.:grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin von Beruf Altenpfleger und trete dadurch auch mit Menschen in Kontakt deren Lebensqualität sehr niedrig ist, und viele Dinge, die für Menschen ohne Behinderung, selbstverständlich sind, aber für Menschen mit Behinderungen es eben nicht sind, die Lebensqualität ganz ungemein steigert, wenn man gewisse Tätigkeiten wieder autonom ausführen kann.

Alles was ich damit sagen möchte ist, das ich sehr stolz auf das bin, was wir gemeinsam erreicht haben.

Und somit möchte ich mich an Tino bedanken, das er mit diesem Spendenaufruf letztendlich mit gezeigt hat, das es Menschen gibt, die sich selbst nicht die nächsten sind.

Danke Tino, deine Geschichte hat mich bewegt, Menschen wie du, die niemals aufgeben, geben mir Mut, Kraft und den Willen weiterzumachen ganz gleich was einem in den Weg gestellt wird!

Hab viel Spaß mit deiner neuen Plötze und lass ein paar Bilder zu uns kommen!:grin:

13 „Gefällt mir“

Überraschende Hilfe von Rocket Beans TV

Deshalb hatte er eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um für ein entsprechendes Hilfsmittel Geld zu sammeln. Und da wurde ihm schneller geholfen, als er sich je erträumen konnte. Innerhalb von nur wenigen Stunden kam die gewünschte Summe zusammen.
Denn der 34-Jährige bekam prominente Unterstützung: Der Computerspieleliebhaber teilte seinen Aufruf auch in verschiedenen Internetforen. So auch in der Community des Livestream-Kanal Rocket Beans TV, der unter anderem auf Youtube, Twitch & Co. Videos über Gaming, Bücher, Filme, Festivals, Kino und Sport teilt. Tino ist großer Fan des Popkultur-Kollektivs.
Die Rocket-Beans-TV-Gründer Etienne Gardé und Simon Krätschmer wurden auf den eher ungewöhnlichen Post aufmerksamen und teilten den Aufruf in den sozialen Medien. „Die Unterstützung war sehr überraschend, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das gesehen habe“, sagt Tino Albrecht. „Mein Traum wurde erfüllt und das in so fantastisch kurzer Zeit“

Rocket-Beans-TV-Gründer: „Viel Spaß am Strand“

Auch die Hamburger Streamingdienst-Chefs sind überwältigt: „Ihr habt es geschafft! Die 40 000 Euro für Tinos Rollstuhl wurden erreicht. Wir sind gerührt von so viel Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und all den lieben Kommentaren. Da bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß am Strand“, schreiben sie auf Twitter.
Was Tino Albrecht dann als erstes machen wird? „Ich kann es kaum erwarten, meine Füße ins Wasser zu halten.“ Nun werde er vom Rehatechniker einen Kostenvoranschlag anfordern und den Rollstuhl so schnell wie möglich bestellen.

66 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit paypal. Mir wird immer die rote Glocke angezeigt.
Ein Konflikt soll geklärt werden. “Der Zugriff auf mein Konto wurde vorübergehend eingeschränkt.” Ich klicke aut klären. Dann wird ein grünes Häkchen angezeigt, alles klar. Trotzdem bleibt der Fehler erhalten? Referenznummer: PP-009-526-416-397
Habe das bestimmt schon 10 mal gemacht. Weiß einer Rat?
Mache mir ein bisschen Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Haben die ein Support-Telefon?

Könnte mir vorstellen, dass diese Art von hohen Geldeingängen in so kurzer Zeit bei denen irgendwie die automatische Fraud Detection anschlagen lässt und sie das erstmal prüfen wollen

7 „Gefällt mir“

ruf bei paypal an die haben ein support telefon !

1 „Gefällt mir“

Das wird ein automatischer Mechanismus sein der aktiviert wird wenn so schnell viel Geldaktivität auf einem Paypalkonto von so vielen Leuten stattfindet.

Hat etwas mit Geldwäsche zu tun.

Das wirst du bestimmt lösen können. Mach dir da nicht zu viel Sorgen drum.

Das gab es bei anderen Charity Aktion auch mehrfach.

Wenn du dich bei Paypal meldest kannst du das bestimmt am einfachsten klären.

4 „Gefällt mir“

Könnte auch sein, dass Paypal der meinung ist, dass bei der Menge an Eingängen das kein Privatkonto ist, bzw Missbrauch eines Privatkontos.
Paypal sagt ja das Geschäfte ja auch Geschäftskonten nutzen müssen, die andere Bedingungen und Kosten haben.
Könnte nach so vielen Zahlungseingängen also geflaggt und gesperrt worden sein.

Oder dass zb versucht wurde den Account zu hacken/zutritt zu erlangen und nach X Passowrteingaben Paypal erstmal sperrt.

Würde da auch mal anrufen

2 „Gefällt mir“

Das ist ganz normal. Ab einer gewissen Menge eingegangenem Geld oder Geld das stetig reintropft muss man sich legitimieren etc pp. Das ist im Rahmen des Geldwäschegesetzes. In Paypal eingeloggt kannst du dort ein Formular ausfüllen und dann geht alles seinen gewohnten Gang.

Ich nicht. Nervt nur. Man findet in Paypal selbst alles, um das zu beheben.

PS an Tino: Denk daran auch zu kontrollieren wie du das Geld versteuern musst etc pp und an Stellen denen du, je nachdem ob du Förderungen erhältst etc, das melden musst. Von einem Teil des Überschusses würde ich einen Fachmann dafür kontaktieren der dir / euch sicher dabei hilft.

13 „Gefällt mir“

Am Anfang wollte er meine Adresse nochmal bestätigt haben. Danach auf „klären“ geklickt.

4 „Gefällt mir“

Glaube das geht nur telefonisch. Geht aber erst Montag.
Konflikt%204

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein dass die das manuell „entsperren“ müssen und deine Angaben geprüft werden. Wenn sich da bis Montag Mittag nix tut kannste mal anrufen oder diesen online-support dort nutzen. Das Geld ist jedenfalls nicht „futsch“ sondern nur eingefroren - aber bislang hat es noch jeder erhalten.

Wir hatten in der Corona Zeit ne große Spendenaktion online gemacht für Gastro und Handel und viele der angegliederten Unternehmen hatten dieses Problem - gelöst werden konnte es aber bei allen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Okay, dann warte ich noch. Ist bloß blöd wollte gerade “Grounded” bei Steam kaufen mit Paypal. Muss ich halt bis nächste Woche warten, spiel ich eben Ghost of Tsushima weiter.

4 „Gefällt mir“

Hey Tino,

das Problem hatte, soweit ich mich erinnern kann, LeFloid auch mit einem der LFDW-Aktionen. Da kamen übers Wochenende zu hohe Summen zusammen und PP hat erstmal alles gesperrt, bis er es geklärt hatte.
Aber sie haben es geklärt :slight_smile:

oh ja, stimmt, das ist echt ne Falle, wenn man daran nicht denkt.

Fuck, wenn ich das so lese und das stimmt,
hat er im Jahr nur 20 000€ Freibetrag als Schenkung, da es nicht von verwandten oder sonstwas kommt.

Von 20-75 000 wären 30% Schenkungssteuer fällig.

Bedeutet das Also, das er von den 25 000€ die er über den 20 000€ drüber ist, 30% Steuerabgabe leisten muss?
Sprich ca 7500 Steuern ?

pro Spender…

Nein

Der Freibetrag gilt für den Beschenkten, nicht für den oder die Schenkenden! Wenn jemand Schenkungen von verschiedenen Personen erhält, darf die Summe aller Schenkungen die oben genannten Freibeträge nicht übersteigen, wenn keine Steuern fällig werden sollen.

zumindest wenn das was da steht aktuell ist

Würde an @Thcerbla86 s Stelle auf jeden fall einen Anwalt für Steuerrecht kontaktieren bevor er das Geld anrührt.