Spendenaufruf

Wenn man seinem Steuerberater so wenig vertraut, braucht man gar nicht erst anrufen.

3 „Gefällt mir“

Exakt danke

Naja, viele Familien, haben ja “Ihren” Steuerberater oder zumindest hier im Süden auf dem Land “Ihren Versicherungsberater”.

Das mag dann zwar sein, dass der dann auch mal etwas durchgehen lässt, wo nicht so 100% rein war (so wie ich damals als ich opas auto gecrasht habe, weil opa sagte da darf jeder mit fahren und sich dann rausstellte, nein nur er stand als fahrer drin) aber er wird einem nicht sagen, wenn man viel zu viel zahlt bei seiner Versicherung

Ich hab meinem Steuerberater als Selbstständiger auch vertraut, wäre aber nie auf die Idee gekommen die getroffenen Absprachen nicht vernünftig zu dokumentieren, sondern einfach darauf zu hoffen, dass alle Infos am Telefon schon stimmen.

Aber ditte wars auch schon wieder. Wenn es dir reicht, alle deine Infos bei solchen Themen nur verbal fixiert zu haben, sei dir diese Art unbenommen. Darum soll es hier im Thread aber ja nicht gehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich komme aus dem Bereich und wenn du bei einer solch einfachen Auskunft ihm nicht vertraust, brauchst du einen neuen.

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch super, insofern Tino da Lust drauf hat.

Ich fände es in diesem Atemzug in dem Bericht auch spannend, mal die Sicht von Tino (Rolly könnte da ja auch Einblicke geben) wo im täglichen Ablauf das Leben mit Rollstuhl immer noch zu Problemen führt. Die Bahn hatte ja mal eine “barrierefreie Offensive”, um alle Bahnhöfe behindertengerecht umzubauen, allerdings gibt es ja doch in regelmäßigen Abständen immer wieder Berichte, dass dies nur bedingt funktioniert hat.
Hier könnte man ja auch eventuell sensibilisieren, wie barrierefrei das Alltägliche wirklich ist und dafür ein offenes Ohr außerhalb der Bubble generieren?

5 „Gefällt mir“

das man ihm eben nicht vertrauen soll, weiß man eben erst wenn es zu spät ist.

Der war gut. Grüße gehen raus an den Bahnhof Köln/Messe an dem ich nicht vom Bahnsteig komme. Jedes Jahr zur Gamescom eine Freude bis zum Hauptbahnhof zu fahren und dann mit der S-Bahn zur Messe zurück :rage:

8 „Gefällt mir“

Klappt meistens semi gut mit dem Umbau. Viele Züge und auch Straßenbahnen brauchen immer noch eine Rampe, wenn es die festen metallrampen sind, kann das je nach Winkel trotzdem schnell eklig werden.
Oder im Herbst bei nassem Laub, wenn es dann ein wenig rutschig wird.
Genauso schlimm sind dann die Voranmeldungen, defekte fahrstühle oder Baustellen bedingter Schienenersatzverkehr.
Oder wenn ein Verkehrsbetrieb neue Regeln zur Mitnahme rausbringt, Plätze dadurch begrenzt sind und aus “Sicherheitsgründen” die rollstühle mit dem Rücken nach vorne platziert werden sollen, damit die Bremsen im Fall der Fälle greifen. Hui wohl dem, der das aushält, hielt zum Glück nicht lange an.

Lobend erwähnen kann man die Cantus Verkehrsbetriebe, die haben eine mobile rollrampe, die gleichzeitig leicht genug ist, dass ein zugbegleiter die alleine ausrollen kann.
Durch ausreichende länge entstehen keine steilen Winkel, die ist immer mit auf dem zug und ein drück auf den einstiegsknopf reicht aus, sodass die dann gebracht wird.
Habe noch nicht erlebt, dass es damit Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

In Würzburg haben wir seit 1 Jahr erst Fahrstühle zu den Gleisen - leider hat meine Schwiegermutter dieses „Ereignis“ nicht mehr erlebt

3 „Gefällt mir“

Wir waren vor ein paar Jahren mal Bahnhof des Jahres. Damals musste regelmäßig die Feuerwehr ausrücken weil jemand in dem Fahrstuhl steckte :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute Mittag noch an dich gedacht, als ich heim gefahren bin.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :wink: Aber was hat das mit dem Bahnhof zu tun

1 „Gefällt mir“

Dass ich aus dem Fenster geschaut und mich gefragt habe, ob ausgerechnet Messe-Deutz nicht Barrierefreier wirken sollte und nicht so ranzig.

3 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt übrigens für Leverkusen. Da ist das hier schon fast luxuriös :sweat_smile:

Ist doch zum kotzen.
Wär mal Zeit für n Jetpack als KK-Leistung oder so.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt einen YouTube Kanal mit Let’s Plays. Mit meinem Setup!
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal Vorbeischauen.

4 „Gefällt mir“

Und wie findet man dich da?

1 „Gefällt mir“

ein link zu dem kanal wär nicht schlecht :wink:

gibts schon ubdates zu dem rollstuhl ?

Ups https://www.youtube.com/channel/UC6xVTOTFuBevq3WXaZIEnfw/featured

5 „Gefällt mir“

der link geht nicht weil du den punkt zwischen youtube und com entfernt hast :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“