Spider-Man I PS4 I 07.09.2018

Da drüben ticken die Uhren wirklich anders. Bisschen Ablenkung im Straßenverkehr gefällig?

(unabhängig dessen natürlich eine geile Werbung)

passt jetzt eventuell nicht ganz hier her aber meine Fresse sieht das gut aus und hab ich bock darauf ^^

Sieht gut aus aber ,Miles muss man einführen und jetzt auch noch Spider Gwen,ob das funktioniert

E3 Trailer im OP ergänzt. :slight_smile:

https://i.imgur.com/951hc7G.gif

Also ich finde Spider-Man macht in Bezug auf Grafik schon einiges her :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich mit Super Helden nichts anfangen kann gefällt mir das gezeigte bislang.

Die grösse der spielwelt bereitet mit allerdings noch etwas Sorgen. Naja abwarten

Ganz ehrlich, das Spiel schaut spielerisch genau so aus wie jedes andere Spider-Man Spiel der letzten 10 Jahre.

Ist das so? Bzw. was würdest du da anders haben wollen?

Naja komm schon, offene Spielwelt die überladen ist von irgendwelchen Symbolen, die entweder zu Story-Missionen, oder Nebenmissionen gehören. Das Kampfsystem hatte man so ähnlich schon bei Spider-Man 2 für PS2. 5 Gegner umkreisen einen. Man springt herum, Tritt, Schlägt, wirbelt mit dem Netz herum. Quicktime-Sequenzen gab es auch schon hundert mal in Spider-Man Spielen, genauso wie Verfolgungsjagden von Gegnern bzw. Fahrzeugen.

Klar es schaut besser aus als andere Spider-Man Spiele und ist etwas cooler Inszeniert, aber spielerisch hat das Teil scheinbar ein Innovationsgehalt von gleich null.

Zur zweiten Frage, keine Ahnung, was ich anders haben möchte, nur aus dem WOW das Spider-Man noch im letzten Jahr ausgelöst hat, ist bei erster Sichtung von wirklichem Gameplay eher Ernüchterung als Vorfreude übrig.

1 „Gefällt mir“

Wie sprechen wir immer noch von einem Openworld Spider-Man Game. Insofern kann man da ein paar von dir genannte Punkte auch nicht wirklich vermeiden, würde ich meinen :confused:

Hab mir jetzt nochmal paar Videos zu vorherigen Spielen angeschaut und das wirkt im Insomniac Teil bei weitem besser, egal wie innovativ dieses jetzt ist oder nicht. Außerdem ist der Part als Spider-Man in dem Spiel nur ein Teil des ganzen, was es so in bisherigen Spielen auch nicht so gegeben hat.

Für mich sieht das Ganze bisher sehr gut aus und habe da vollstes Vertrauen in Insomaniac und lässt sich meiner Meinung nach vor allem mit den Lizenzgurken aus den letzen Jahre gar nicht vergleichen.

Dir scheint es nichts zu geben, ich freue mich nach wie vor drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber Spider-Man 2 ist schon ne ganze Weile her. Es gab zwar noch Ultimate Spider-Man,dass auch eine Open-World hatte.Kam aber auch in der gleichen Konsolen-Ära raus.Beides wirklich gute Spider-Man Spiele,die recht weit zurück liegen.Also stimmt deine erste Aussage nicht so ganz.

Das Spiel wird zwar das Rad nicht neu erfinden,aber welches Spiel tut das heutzutage noch?Hauptsache die Mechaniken die drin sind funktionieren gut und gehen einem nicht gleich nach ein paar Stunden auf die Nerven.

Also ick hab richtig Bock auf ein neues Open-World Spider-Man.Wurde auf jeden Fall mal wieder Zeit!:blush:

1 „Gefällt mir“

Naja es sieht grafisch hübscher aus, aber das ist auch das mindeste was ich von einem PS4/One usw. Spiel im Vergleich erwarten kann.

Wie gesagt sehe da viele Parallelen.

Ist ja auch legitim und irgendwann werde ich es auch spielen, denn ganz ehrlich, Spider-Man ist sogar mein Lieblingssuperheld. Trotzdem die E3 hat meiner Vorfreude einen Dämpfer verpasst.

Joah irgendwie scheinst du aber folgende Spiele zu vergessen.

  • Spider-Man 3

  • The Amazing Spider-Man

  • The Amazing Spider-Man 2

  • Spider-Man Stahhtered Dimensions

  • Spider-Man Edge of Time
    Die Fett markierten hatten dabei wenigstens noch nette Ansätze mit den unterschiedlichen Spider-Mans aus diversen Zeitebenen/Dimensionen. Was die Spiele aber auch nicht besser gemacht haben.

Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir nur raten, dass du dir mal die Gameinformer Coverage gibts. Da wird schon einiges zum Spiel erklärt. Ansonsten halt Reviews abwarten, aber bin mir persönlich aufgrund des bisher gesehen schon ziemlich sicher, dass uns hier keine Gurke erwartet und habe da relativ viel dazu schon konsumiert.

Ja stimmt.
Die waren ja glaube auch noch Open-World.Die Spiele hatte ick schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich hab gehört, dass es sich super spielt, also mal antesten wann, also ich hab mal wieder Bock auf ein Spider-Man Spiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Insomniac hat eine Stunde Gameplay gestreamed, falls wer Lust dazu hat:

https://www.twitch.tv/videos/274800819

Sieht schon ganz geil und spaßig aus.
Was mich etwas „abschreckt“ ist die Gegner-KI und generell die Größe der Map. Da befürchte ich den Assasins-Creed-Effekt, dass soviel los ist, dass ich zu nichts richtig Lust habe.

Bin gespannt :slight_smile:

Imgur

Finde ich eigentlich ganz geil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben will!:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

https://www.resetera.com/threads/spider-man-has-gone-gold.58733/

1 „Gefällt mir“