Spider-Man I PS4 I 07.09.2018

Wer dieses Trophy auch erreicht?

1 „Gefällt mir“

Hätte ich von mir auch nicht gedacht :grin:

habs am WE auch urchgezockt. aber für Platin fehlt mir noch ein bisschen. ich stell mich bei den Herausforderungen einfach zu blöd an :sweat_smile:

Sind recht easy wenn dich richtig anstellst, habs sogar gleich gemacht als sie freigeschaltet wurden, in den Kampfsachen so wie Lautlos musst recht offensiv durchstarten und bei der Drohne am besten die cams bei 1-2 Durchläufen einprägen da nicht den gleichen Weg benutzen musst wie die Drohne (obwohl eine war auch von der Geschwindigkeit recht knifflig)

So gelang es mir Ultimativ recht gut zu erhalten

@gamebuddy ca 8,1% der Spieler, recht wenig wenn man die leichte Schwierigkeit bedenkt aber aufs sammeln haben viele kein Bock

bin selten auch nur annähernd an Ultimativ ran gekommen. aber Spektakulär hab ich glaub ich überall mal mehr mal weniger knapp geschafft^^
ich häng mich da bistimmt nochmal drann, aber jetzt ist erstmal Zeit für DragonQuest11

Heute noch in den Game Two News weil es verschoben wurde, jetzt schon im Spiel, das New Game + ist da im neuen Patch, der kam sogar kurz vor Game Two :smiley: (klar is ja aufgezeichnet von daher nicht zu ändern)

Ändert sich da irgendwas oder startet man einfach nur mit dem was man zum Schluss hatte und die Gegner sind entsprechend härter?

Das ist das übliche bei einem New Game+. Gibt wohl auch ein paar neue Thropys.

Wie Timpingbert sagt gibts nen neuen Schwierigkeitsgrad und zwei neue Trophäen, einmal für New Game + und einmal für den neuen Schwierigkeitsgrad. Aber keine Ahnung ob man das New Game + dann gleich auf dem neuen Schwierigkeitsgrad spielen kann oder man dafür komplett neu Anfangen muss.

Naja, es gibt ja auch Spiele wie Dark Souls wo das NG+ nochmal einiges verändert, deshalb die Frage. Nur für das gleiche in schwerer Gang ich nicht nochmal an.

Hat man dann eigentlich trotzdem noch Platin wenn man das vor dem Patch geholt hat?

NG+ Trophies zählt auch nach dem Patch nicht zur Platin Trophy dazu. Genauso wenig wie DLC Thropies.

2 „Gefällt mir“

sooo gleich mal den Heist DLC anwerfen bevor RDR2 morgen eintrudelt ^^

Ich habe Spider-Man eben erst angefangen und soweit gute drei Stunden reingespielt. Macht richtig Spaß! Bin echt beeindruckt, wie gut das Ding auf der normalen PS4 aussieht und läuft. Da können sich andere Spiele eine Scheibe von abschneiden. Im Vergleich zu inFamous: Second Son sieht Spider-Man nochmal eine ganze Ecke geiler aus.

Das Einzige, was mich aktuell noch stört, ist, dass ich die Extraufgaben bei Nebenmissionen zu spät sehe und dann statt drei lediglich einen oder zwei Punkte bekomme. Kann man die später nochmal spielen? Oder ist das ohnehin nicht so wild, weil man für alle Upgrades genug Punkte bekommt?

Ansonsten will ich an der Stelle die Präsentation loben. Meine Güte, wie gut die deutsche Sprachausgabe ist! Und dann sind da noch all die Sprüche von Spidey - echt super, dass er alles so detailliert kommentiert, denn so bekommen Charaktere und Welt mehr Substanz und Glaubwürdigkeit.

Ebenfalls super: man spielt keine langweilige Origin-Story, sondern startet direkt mitten im Geschehen. Freue mich auf die nächsten Spielstunden! :slight_smile:

Edit: du meinst sicher die Überfälle und “Ausenposten” auf den Baustellen und so, oder?

die kannst du immer wiederholen =D
oder du drückst ich glaub den rechten Stick rein, dann wird das auch eingeblendet wärend du die Mission machst

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Das macht die Sache deutlich angenehmer, haha. ^^

Habe jetzt noch ein paar Stunden mehr gespielt und bin immer noch hellauf begeistert. Für alle Spider-Man-Fans ist dieses Spiel wirklich ein Traum. Bisher habe ich selbst für die Passagen, in denen man andere Charaktere spielt und Rätsel lösen muss, keine große Kritik übrig. Es erweitert die Story und gibt dem Ganzen mehr Substanz und Glaubwürdigkeit. Auch wenn ich verstehen kann, dass manche sich dadurch ausgebremst fühlen.

Ebenfalls toll finde ich diese ganzen Details, die die Spielwelt bereithält. Wenn Spider-Man nichts tut und einfach rumhockt, kommen irgendwann Tauben angeflogen. Vor wichtigen Gebäuden gibt es Führungen für Touristen. Einwohner kommentieren Spider-Mans Taten und Anzüge. Usw. Schön!

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es bisher die chaotische Kamera in den Kämpfen. Manchmal laufen die Kämpfe nämlich zu unkontrolliert ab, weil man manche Gegner nicht richtig im Bild hat. Ebenfalls etwas schade: das Schleichsystem ist weder Fisch noch Fleisch. Gerne hätte ich mehr Optionen gehabt, um manche Nebenmissionen komplett lautlos ausführen zu können. So aber läuft’s immer auf den direkten Kampf hinaus. Aber soo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

Die nehmen halt gegen Ende zu und mit Spiderman Gegner verhauen macht einfach mehr Spaß als Verstecken mit Mary Jane.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay, dann verstehe ich das natürlich. Wenn’s eher zur lästigen Pflicht wird, ist es nicht gut eingebunden. So wie es im ersten Drittel bisher ist, macht’s aber Spaß.

Soo, habe das Spiel nun auf ca. 95% abgeschlossen und den Abspann gesehen. Das Finale fand ich wirklich wunderbar inszeniert! Hat vom Spielerischen Spaß gemacht und sah auch noch grandios aus. Lediglich die Tonnen an Foreshadowing hätte ich zum Schluss nicht mehr gebraucht. Man kann ja bisschen teasen, aber was da am Ende abgefeuert wird…ich weiß nicht.

Und was mich noch gestört hat: die Herausforderungen sind eher meh. Gold ist teilweise richtig schwer zu bekommen und dann hat man Probleme, alle Anzüge freizuschalten. :confused:

Aber alles in allem ein echt tolles Spiel! Für Spider-Man-Fans ein wahrgewordener Traum und für alle anderen ein starkes Action-Abenteuer. :slight_smile:

Kurze Frage: man kann ja das Wetter am Ende selbst ändern, aber wie sieht’s aus mit Regen und den anderen Zuständen aus?

Anscheinend tatsächlich das meist gewünschte Kostüm für Spiel:

Habs jetzt auch durch und stelle mir eine Frage.

beim Endkampf gegen Octavius, ist Peter total überrascht, dass Octavius weiß, dass Spider-Man Peter ist ("SIE WUSSTEN ES?!)
Äh, hab ich irgendwas verpasst? Natürlich wusste er es. Das wurde doch schon zich Stunden vorher aufgelöst, als ihn Octavius im Labor erwischte, als er seinen Anzug reparierte

Oder hab ich jetzt da nen Denkfehler?