Spiderman - No Way Home [Spoilerthread]

Leude…wir brauchen ein Spoiler Thread.

Nach dem Film müssen wir uns mal unterhalten.

Lasst uns aber mega Spoiler auch nochmal blushen damit, wenn sich einer hier fehlklickt, nicht gespoilert wird.

Also leude hier sind Spoiler am Werk

image

Und ich muss einfach ein Meme loswerden aber noch nicht jetzt. Wer fängt an? :kappa:

Ehm da fehlt mir ein, und zwar die zweite Szene…

ACHTUNG SPOILER, FETT!!!

Als Spidey Number one reinkam, was hat er gesagt? Das ganze Kino war so Laut das man die ersten Sätze nicht verstanden hat… :grumpydjinn:

Kann ich leider nicht beantworten bei uns war es ähnlich bei beiden Auftritten. Generell bei Daredevil, Venom, Spider-mans und Green Goblin

ja also bei den war es bei mir nicht so schlimm, bei Daredevil gab es ein großen „ooooooh“ und bei Venom viel gelächter, Green Goblin auch so ein „ohhhhhh!“ aber bei Tobey sind sie alle ausgerastet.

Supergeiler Film! Ich wünschte er wäre noch länger gewesen!

Ich habe eine Szene vermisst, in der alle oder wenigstens 2 Spidermans mit Fingern aufeinander zeigen! :smiley: Nur im „handgezeichneten“ Abspann gibt es so eine in klein.

Bei „I’m something of a scientist myself“ war das Kinogelächter am größten! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Crying-Happy-Tears-Meme-Reaction-Gif

Ahhhh…fuck…dieser Film.
Ich versuch seit einer halben Stunde einen vernüftigen Beitrag zu verfassen…aber es klappt.
Spidey ist mein Lieblingsheld…und ich hatte feuchte Augen während dem letzten Drittel. Non-Stop.

Ich werde mich nie wieder über Fanservice beschweren.

5 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich auch kaum Worte. Die paar kleinen Kritikpunkten können die geballte Power Nostalgie und einem Tom Holland, der endlich mal Material hat, wo er richtig mit arbeiten kann, keinem Abbruch tun. Wo ich wirklich gerührt war, war wie Andrew Garfield MJ vor dem Fall auffing. Die inszenatorische Gestaltung war ziemlich ident mit dem Tod von Gwen. Da hatte ich vor Rührung schon ein bisschen Pipi im Auge.

8 „Gefällt mir“

ich fand es auch schön dass sie daran gedacht haben wie emotional das für andrew garfields Spiderman ist, der war komplett in Tränen als er es geschafft hatte und war völlig aufgelöst.

2 „Gefällt mir“

Als Andrew Garfield und Tobey Maguire tatsächlich ins Bild kamen, ist mir erstmal bewusst geworden, dass ich von Maguire nur den ersten und zweiten Teil und von Garfield gar kein Spiderman-Film gesehen hab. Deswegen habe ich auch gerade Maguire noch mehr gefeiert als er da im Raum stand. Das Kino hat auf jeden Fall gebebt. Das man es so durchgezogen mit der Spiderman-Franchise-Möglichkeit und auch alle Darsteller an Bord bekommen hat, ist doch großartig.

Habe mir gestern Abend nach dem Kinobesuch Gwens Todesszene zum erste Mal angeschaut und das ist natürlich nochmal ein ganz anderer emotionaler Moment, wenn man diese Szene so noch im Kopf hat und sich nicht nur anhand von Peters (Garfield) Erzählung zusammenreimt.

All das hat doch ziemlich Spaß gemacht. Ich gehe auch der Meinung bei Kino+ mit, dass es nicht alle Bösewichte gebraucht hätte. Den Sandman und besonders die Echse hätte niemand vermisst. Auch der Tod von May hat mich ebenfalls nicht so getroffen, da diese halt wirklich nie so groß präsent war. Besonders im letzten Film war sie nur eine Randnotiz, dies konnte man halt mit den paar Szenen nicht retten. Zu Mal ich halt wirklich die ganze Zeit gewartet hatte, dass sie zusammenbricht.

Meiner Meinung nach könnte dieser Film auch einfach das Ende von Hollands Spiderman sein. Keine Ahnung, wie da die News-Meldungen schon sind. Als Ende passt es so. Er geht seinen Weg und seine Freunde können ihren Weg gehen. Falls Tom Holland jedoch weitermacht, werden aber Zendaya oder so nicht mehr auftauchen. Das würde einfach kein Sinn machen außer das wird ein Liebesfilm, wo sich diese zwei Seelen wieder treffen. Aber da find ich das als Abschluss jetzt besser.

Die Post-Credit-Szene mit Tom Hardy war irgendwie lustig, weil darüber so viel geredet wurde nach Eternals. Nun ist er wieder weg aus dem Universum. :joy: Tja, nur er hat etwas zurückgelassen… Wer’s braucht…

1 „Gefällt mir“

Das Ende von No Way Home macht ja jetzt einen „viel“ näheren Verlauf an den Comics möglich.

„jetzt“ weiß keiner mehr wer Spiderman ist, es gibt zwar die Super Helden die wissen wie zb Strange, dass sie mit Spider Man die Welt gerettet haben, aber kennen halt seine Identität nicht. Er wohnt in ne Bruchbude jetzt, näht sein Anzug selbst und hat halt kein Geld mehr.

Dies alles macht es nun Möglich das Parker nun ein Job suchen muss und wahrscheinlich eben „Fotos“ macht für jemand bestimmtes. Auch das er den „Tropfen“ als Anzug anzieht ist möglich, da gerade Spidey Venom das Gefühl für … mir fällt das Wort nicht ein… naja das Gefühl für Richtigkeit gibt, also Mitgefühl , Recht etc… das gefühl halt eben. Und er könnte jetzt auch noch eine weitere „MJ“ finden, oder durc hsein neuen „Nebenjob“ den Tom Hardy in diesen universum stressen.

Viele Möglichkeiten. Ich bin durchaus gespannt was jetzt noch alles kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Die Theorie gefällt mir

Das war mein Moment in dem Film, wo es mir wirklich den Atem verschlagen hat, so groß war der Kloß in meinem Hals. T.T

Ich freue mich auf die Black Suit Sage in Spiderman 4 unter (der Abwechslung willen) einem neuen Regisseur und einem erwachsenen Setting.

Mich hat der Film gut unterhalten, die 2,5h fühlten sich nicht wie 2,5h an, jetzt aber das aber:
Da sich leider alle populären Theorien, die im Netz rum schwirrten, wie die 3 Spidermen, sich bewahrheiteten, war es leider für mich dann doch Überraschungslos und eher ein Abarbeiten von Punkten. Die Freude, als die weiteren Peters kamen, anderer Zuschauer konnte ich nicht nachfühlen, da ich eher von der Theorie in den Monaten zuvor in 9gag usw. genervt war.

Tom Holland says “I've spent the last six years being so focused on my career. I want to take a break and focus on starting a family and figuring out what I want to do outside of this world.”

(Source: https://t.co/HFIgtrph2u) pic.twitter.com/ijkmKG83DL

— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) December 19, 2021

Der Typ ist 25 Jahre alt, Zendaya hat ihn wirklich gut unter der Fuchtel.
Spaß beiseite, Holland war die letzten Jahre wirklich ein Workaholic. 3 Spider-Man-Filme, und die Rolle noch in drei weiteren Marvelfilmen verkörpert. Darüber hinaus hat er mit Cherry und The Devil All The Time erste Versuche gemacht, im Awardgame mitzuspielen. Auch im Synchrostudio hat er in drei Filmen seine Stimme zur Verfügung gestellt. Im nächsten Jahr dann mit Uncharted am Start, um als Erwachsener wahrgenommen zu werden.

Puuh. Ich verstehe, wenn er mal eine Auszeit braucht und zumindest etwas kürzer treten möchte.

Etwas spät zur Party.
Nachdem ich heute morgen Hawkeye gesehen hatte und ich einfach für mich sagen muss das ich es nah an der Grenze zu furchtbar fand, bin ich nun auch ins Kino und habe mir den guten Spidey angesehen.

Machen wir es kurz:
Ich bin begeistert.
Der Film schafft es alle 8 Filme und eigentlich alle Figuren zu einem verdientem Ende zu führen.
Das ist mehr als Fanservice.
Da wird das Superheldengenre das durch Spiderman seit 20 Jahren maßgeblich geprägt wurde und an welches eine Menge Kinogänger der 2000er filmtechnisch geprägt hat, geehrt wie nichts was ich vorher gesehen habe.

(Ich wurde auch noch Nachmittags geboostert also kann auch sein das ich noch etwas high im Kopf bin vielleicht trübt sich in den nächsten Tagen noch mal mein Eindruck aber im Moment finde ich ihn einfach):
Amazing

1 „Gefällt mir“

Das MCU ist jetzt glaube ich fast 15 Jahre alt und seit dem habe ich eig geglaubt das kein Film, Iron Man von Platz 1 des besten MCU Films stürzen kann.

Spiderman No Way Home hat es glaube ich geschafft. Vor allem weil er bei mir etwas geschafft hat, was keinem MCU Film bisher gelungen.
Er hat mich emotional gepackt. Und nicht nur einmal. Allen voran natürlich bei den Szenen mit

Tante Mays tot hatte ich einen dicken Klos im Hals. Und warum hat die Szene so gut funktioniert bei mir? Weil sie endlich mal nicht durch einen dummen One-Liner gebrochen wurde.
Aber auch die Szenen mit Garfield und besonders Tobey Maguire fand ich wirklich stark.
So viele tolle callbacks auf die alten Filme und es wirkt nie kitschig, Die letzte Szene als er Tom Holland daran hindert den selben Fehler zu machen wie er selbst hat mich besonders begeistert.

Ja der Film hat auch einige macken(zu lang, zu viele Charaktere etc.).
Aber irgendwie verzeiht man es dem Film, weil er einfach sonst sehr viel richtig macht.

4/5 bei Letterboxd

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich, wenn ich ihn bei Disney Plus endlich anschauen kann, nochmal ^^ in ruhe

Leider kommt er wahrscheinlich erst mal nicht auf Disney+ aufgrund der vertrackten Vertragslage mit Sony.
Noch hab ich nichts gefunden wo er erscheint.

Netflix glaube ich.

Achja stimmt…