Spiel aus der kindheit gesucht

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich ein was ich als kind sehr geliebt habe leider weiß ich nicht mehr wie das game heißt ich kann mich da es schon etwas länger her ist nur noch an einzelne kleine ausschnitte erinnern.

  • Ich weiß noch das es sich um einen 2d Platformer handelt der sehr ähnlich wie Trine ist, man konnte sich zu beginn 3 von mehreren Helden aussuchen und musste somit verschiedene rätsel lösen
  • Kämpfe gab es nicht
  • dass spiel ist schon etwas älter ich habe es so um den dreh 2012-2014 gespielt das spiel kann aber erhäblich älter sein
  • wenn man im spiel war weiß ich noch das es dort einen drachen gab und man ihn mit einer wurst ablenken musste, dann gab es noch eine stelle wo man sich in einer burg befindete und ich glaube eine prinzesin retten musste die aber später vom drachen getötet wurde, die letzte stelle an die ich mich erinnere ist wo man in einer mine war und irgendjemand dich mit Sprengstoff beworfen hat und du versuchen musstest unbeschadet auf die andere seite zu kommen
1 „Gefällt mir“

Ahhh war das nicht The Cave ?

Das hab ich auch gespielt, war ein schöner Puzzler-Plattformer.
Und willkommen im Forum!

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ja das ist es vielen dank

1 „Gefällt mir“