Spiel - Filmbilder raten II (Teil 1)

1111

Con Air

1 „Gefällt mir“

War wohl zu einfach.

Ich mag den Film einfach sehr. Vic Grimes hätte noch in anderen Filmen sein können, aber die kleine Diva im Hintergrund war eindeutig für mich.

Ich muss irgendwie an einen dieser Soldatenfilme denken. „The Messenger“ vielleicht?

Also Kämpfe finden in dem Film auch statt

Super - Shut up Crime

Japp!

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal was Weihnachtliches.

Ich würde mal auf Versprochen ist Versprochen tippen.
Diese Art von Filmen find ich so fürchterlich.

Der gesuchte Film ist meiner Meinung nach aber sehr geil und läuft bei mir mittlerweile jährlich, bestimmt schon seit 5 Jahren :wink:

Dann bin ich mal gespannt, dieses Screenshot schreckt mich allerdings etwas ab.

Dann schick ich schnell noch einen zweiten hinterher.

Bad Santa

Krampus

2 „Gefällt mir“

Yes!

Oh, den hab ich sogar gesehen.
Der hat Potential und einige ganz nette einfälle, aber leider Spielt er das Potential nicht vollständig aus und hinterlässt (bei mir jedenfalls) mehr Kopfschütteln, als den Eindruck eines guten Horrorfilmes.
Sowohl im Horror, als auch in der Albernheit dreht er IMO nicht genug auf.
Toll ist aber der Sound.
Besser als erwartet, aber weit hinter den Möglichkeiten zurück - meiner Meinung nach.
Das Ende hab ich aber als angenehm zynisch und dark in Erinnerung.

Mich hatte der beim ersten Mal voll auf dem richtigen Fuß erwischt. Nichts groß erwartet und dann wurde ich voll reingezogen.

Seitdem lieb ich den echt sehr und freu mich auch jedes Jahr auf den :smiley: Toni Collette und Adam Scott guck ich eh immer gerne an und der Krampus macht mir jedes Mal aufs Neue Angst :scream:
Beim Sound Design geb ich dir recht, dass sticht schon raus.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich fand den auch durchaus spaßig, aber beispielsweise gerade was das Design vom Krampus angeht, muss ich sagen, da hätten die sich ruhig mehr traditionelle Perchten mit ihren fratzen ziehenden Larven(übrigens interessant, dass die Larven ausschließlich weiblich sind) anschauen und sich mehr darauf beziehen können. Die find ich ästhetisch viel interessanter und beängstigender, als das, was uns Hollywood dann zeigt.
Ich kann nur sagen, als jemand, der mit Perchtenläufen und Kramperljagdten aufgewachsen ist, hab ich immer noch einen heiden Respekt vor diesen Viechern(und ihren gewaltbereiten „darstellern“)
Schwere Felle, schwere Glocken, schwere Ketten und die Ruten nicht zu vergessen.
Als Kind bin ich mal bei einem Perchtenlauf in Salzburg, von zwei Fratzengesichtigen Kramperln „verschleppt“ worden…das war vielleicht unheimlich (und aufregend zugleich).
Ich find eben schade, dass da zu Anfang ein Bezug zum traditionellen Krampusbegriff(sogar mir österreichischer Darstellerin), aber dieses Gefilde dann für sehr Hollywoodeske Horrorideen, schnellst wieder aufgegeben. Eben inhaltlich, wie ästhetisch.
Es könnte IMO auch an allen Stellschrauben mehr aufgedreht werden.
Naja.

1 „Gefällt mir“