Spiel - Filmbilder raten II

Nope

Lang lebe Ned Devine?

1 „Gefällt mir“

Der ist es

1 „Gefällt mir“

Hab grad nix im Köcher. Also Freirunde oder ich lasse heute Abend was da, falls sich niemand findet.

Dann mache ich mal weiter:

1 „Gefällt mir“

Mandy

Korrekt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mission Adler – Der starke Arm der Götter

1 „Gefällt mir“

Korrekt

Den kenn ich doch. Ich glaub den hab ich vor garnicht allzulanger Zeit gesehen.
Mario Bava ist richtig?

Du bist wirklich verdammt gut.

Ist aber diesmal mehr als Zufall, vor ein paar wochen wieder mit Freunden ein paar italiener geschaut. Bzw in dem fall Mario Bava und Jess Franco. Jetzt muss mir nur noch der Titel einfallen.

Der deutsche Titel ist einigermaßen bescheuert, so viel kann ich wohl verraten.

Zugegebener Maßen hab ich jetzt gegoogelt. Und du hast recht, Die toten Augen des Dr. Dracula ist ein bescheuerter Titel. Steht aber eigentlich total in der Tradition der Titelübersetzungen dieser Filme von damals. Das gibt dem Ganzen ja zusätzlich sogar einen gewissen Charme.

Dan bleiben wir mal in Italien. Einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Dunstkreis.

Ich finde es ja total in Ordnung zu googeln, um dem Gedächtnis etwas nachzuhelfen.
Was die Titelübersetzungen angeht würde ich dir grundsätzlich schon zustimmen, ich hab auch ne Schwäche für dieses marktschreierische Art, nur sind sie tlw. halt auch verwirrender Etikettenschwindel. So viele Filme ohne Zombies, Draculas oder auch Djangos, da hat es in der Zeit vor Internet wahrscheinlich einige herbe Enttäuschungen gegeben.

Was das Bild angeht halte ich mich bedeckt, leider auch noch nicht gesehen, soll ja einer seiner besten Filme sein.

1 „Gefällt mir“

Der „schweizer Teil“ aus

Terror in der Oper

von Argento?

Klar.