Spiel - Filmbilder raten II

In der Tat.

Na bitte wenigstens etwas , Filmname leider Fehlanzeige :beansad:

Eric Rohmer war nach dem ersten Bild klar, 80er auch… dann würde ich sagen ’ Der Freund meiner Freundin’ ?

2 „Gefällt mir“

Yess. That’s Correct. Der zweite Bildtitel war sogar als Hinweis gedacht.
Auf dem ersten Tocotronic Album “Digital ist besser” gibts eine Nummer mit dem Titel “Meine Freundin und ihr Freund” die auch direkt auf Rhomer bezug nimmt.

Und im Leben geht’s oft her
Wie in einem Film von Rohmer
Und um das alles zu begreifen
Wird man was man furchtbar hasst, nämlich Cineast
Zum Kenner dieser fürchterlichen Streifen

1 „Gefällt mir“

Mal was einfaches

Und gerne auch mal hier mitmachen…nur für Fortgeschrittene :slight_smile:

Lisa der helle Wahnsinn?

Sowasvon korrekt :slight_smile:

Grossartiger Film.

Nächster Film:

1 „Gefällt mir“

Game Night

Genau

Ist das Sophie Marceau rechts? :thinking:

:man_shrugging: :wink:

Also aus dem Alter kenne ich mit ihr nur die “La Boum” Filme, ich tippe mal auf La Boum 2.

Das ist nicht korrekt.

Ja, dachte ich mir schon. In beiden Teilen ist sie glaub ich nochmal nen Tick jünger und trägt Pony. Dann bin ich leider raus.

Obwohl, ein Tipp noch: Braveheart? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Äähh …nö :wink:

1 „Gefällt mir“

Du lügst doch, ich erkenn doch William Wallace’ Topfhandschuh, wenn ich ihn sehe. :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“